Yamaha MT-10 Preis: 12.995 Euro kostet die stärkste MT

2016, Naked Bike / Allrounder, Yamaha ⟫ 0 Antworten

Ein Beitrag von And 979 Views

Mit der Yamaha MT-10 hatte wohl kaum jemand gerechnet, krönt Sie doch die MT-Baureihe mit dem Vierzylinder aus der YZF-R1. Das technoide Styling der neuen MT-10 trifft damit auf 160 PS bei 11.500 U/Min-1 und ein Drehmoment von 111 NM bei 9.000 U/Min-1. Auch den Preis hat Yamaha nun bekannt gegeben: 12.995 Euro wird das Topmodell der MT-Baureihe kosten.

Yamaha MT-10 2016 Preis & Daten

Mit dem Preis der Yamaha MT-10 gibt es auch noch einige weitere Fakten:

Der Radstand beträgt lediglich 1.400 mm, die Sitzhöhe 825 mm und das Gewicht inklusive aller Betriebsflüssigkeiten und vollgetankt 210 kg. Das verspricht mit dem 998 cm³ Crossplane-Motor und dem Deltabox-Fahrwerk reichlich Fahrspaß auf allen Landstraßen.

Die Yamaha MT-10 vermittelt wohl von allen MT-Modellen am meisten vom "Dark Side of Japan".

Die Yamaha MT-10 vermittelt wohl von allen MT-Modellen am meisten vom „Dark Side of Japan“.

Aggressives Styling, das so wohl eher zu BMW passen würden - nun neu direkt beim Yamaha-Händler.

Aggressives Styling, das so wohl eher zu BMW passen würden – nun neu direkt beim Yamaha-Händler.

Dem Zubehör-Trend ab Werk verweigert sich auch die Yamaha MT-10 nicht und so gibt es eine Vielzahl von Original-Zubehör direkt vom Händler. Akrapovic-Auspuff, Quick Shifter oder verschiedene Billet-Komponenten veredeln die MT-10. Für mehr Komfort sorgen eine halbhohe Verkleidungsscheibe, Soft Side Cases oder die Komfortsitzbank.

Quelle: Yamaha

  • Bleibe immer informiert - mit unserem Newsletter!

    Durch die Anmeldung im Blog Newsletter gibt es automatisch eine E-Mail in dein Postfach, wenn neue Artikel veröffentlicht wurden - kostenlos & jederzeit kündbar!

    E-Mail-Adresse eingeben ➟ "Abonnieren" klicken ➟ fertig

    Wir geben deine E-Mail-Adresse weder weiter, noch gibt es nervige Werbung von uns!

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.