Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Yamaha MT-10 Preis: 12.995 Euro kostet die stärkste MT

Picture of the author
23 Februar 2016~2 Min Lesen
FOLGE UNS:

Mit der Yamaha MT-10 hatte wohl kaum jemand gerechnet, krönt Sie doch die MT-Baureihe mit dem Vierzylinder aus der YZF-R1. Das technoide Styling der neuen MT-10 trifft damit auf 160 PS bei 11.500 U/Min-1 und ein Drehmoment von 111 NM bei 9.000 U/Min-1. Auch den Preis hat Yamaha nun bekannt gegeben: 12.995 Euro wird das Topmodell der MT-Baureihe kosten.

Yamaha MT-10 2016 Preis & Daten

Mit dem Preis der Yamaha MT-10 gibt es auch noch einige weitere Fakten:

Der Radstand beträgt lediglich 1.400 mm, die Sitzhöhe 825 mm und das Gewicht inklusive aller Betriebsflüssigkeiten und vollgetankt 210 kg. Das verspricht mit dem 998 cm³ Crossplane-Motor und dem Deltabox-Fahrwerk reichlich Fahrspaß auf allen Landstraßen.

Die Yamaha MT-10 vermittelt wohl von allen MT-Modellen am meisten vom "Dark Side of Japan".

Die Yamaha MT-10 vermittelt wohl von allen MT-Modellen am meisten vom „Dark Side of Japan“.

Aggressives Styling, das so wohl eher zu BMW passen würden - nun neu direkt beim Yamaha-Händler.

Aggressives Styling, das so wohl eher zu BMW passen würden – nun neu direkt beim Yamaha-Händler.

Dem Zubehör-Trend ab Werk verweigert sich auch die Yamaha MT-10 nicht und so gibt es eine Vielzahl von Original-Zubehör direkt vom Händler. Akrapovic-Auspuff, Quick Shifter oder verschiedene Billet-Komponenten veredeln die MT-10. Für mehr Komfort sorgen eine halbhohe Verkleidungsscheibe, Soft Side Cases oder die Komfortsitzbank.

Quelle: Yamaha

Kommentare

Schreibe einen Kommentar