Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Ein neues Elektro-Motorrad von LiveWire ist in Planung

Picture of the author
29 November 2023~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Im Internet kursieren Informationen über ein bevorstehendes Modell von LiveWire. Obwohl die Auslieferungen des S2 Del Mar erst vor Kurzem gestartet sind, plant der Hersteller nicht, das Tempo zu verlangsamen. Das kommende Motorrad hat bereits einen festgelegten Namen, und die ersten technischen Spezifikationen sind aufgetaucht.

Bereits im April hat LiveWire den Namen „Mulholland“ registriert, der sich auf das nächste Motorradmodell der Marke beziehen soll. Es ist offensichtlich, dass dieses Motorrad auf der Arrow-Plattform basieren wird. Diese Plattform ermöglicht die flexible Anordnung von Motor und Batterie in verschiedenen Motorradtypen aufgrund ihrer vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten.

Erste Informationen zu den technischen Daten deuten darauf hin, dass der Radstand 1468 mm betragen wird – das sind 15 mm mehr als beim Modell S2 Del Mar. Die Sitzhöhe wird 768 mm betragen, was wiederum 17 mm niedriger ist als beim ersten Motorrad, das auf der Arrow-Plattform entwickelt wurde. Darüber hinaus soll das S2 Mulholland um 3 kg leichter sein und ein Gewicht von 195 kg haben.

Zusätzliche Details zur Maschine verraten, dass die LiveWire S2 Mulholland über vier Fahrmodi verfügen wird: Rain, Range, Road und Sport. Der Flat Track-Modus ist exklusiv dem Modell S2 Del Mar vorbehalten. Amerikanische Medien deuten darauf hin, dass das S2 Mulholland als elektrischer Cruiser positioniert wird, basierend auf dem Radstand und der Sitzhöhe. Gewissheit darüber, wie das Motorrad tatsächlich sein wird, könnten wir im Januar 2024 erhalten, wenn Harley-Davidson seine neuesten Modelle präsentiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar