Loading...

Zero-X Elektro Motorrad geht jagen

Markus
23 April 2009~1 Min Lesen
Folge uns:

Lautlos, bis auf das gelegentliche Knacken von Ästen, dem Plätschern des Wassers oder den Warnrufen von Vögeln pirscht sich der Jäger durch das Unterholz an sein Opfer heran. Auf keiner bollernden Enduro, sondern ganz leise mit seiner Zero-X. Dessen Elektromotor-Technologie erreicht ein Drehmoment von 67,8 Nm und schreckt auch vor Steigungen nicht zurück. Ok es muß ja nicht gleich jeder den Bogen auf dem Rücken tragen und den Endurohelm gegen das rote Rambotuch tauschen.

Zum lustvollen Endurowandern wäre dieses Motorrad (ist es nun ein Motorrad?) wie geschaffen. Es verliert kein Öl, kein Benzin, macht keinen Krach und stellt bei weitem das ökologisch schlüssigere Konzept dar. So sehr es vielen Endurofahrern bei dem Wort „Ökologie“ auch kalt den Rücken herunterlaufen mag, auf Dauer werden sich solche Konzepte durchsetzen, ob freiwillig oder vom Gesetzgeber dazu verpflichtet.

Mehr zu Zero-X gibt es hier: http://www.zeromotorcycles.com

Schreibe einen Kommentar

estimoto logo
motorbike

Wir kaufen dein Motorrad
- Jetzt bewerten

Marke
Allgemeiner Zustand

kostenlos & unverbindlich zum besten Preis

Letzte Kommentare

harly geht immer

birnes11 November 2025

Ich arbeite seit Jahrzehnten mit technischen Systemen, Mechanik und Elektronik
und immer, immer trat irgend wann ein Fehler auf.
Gut dass ich da nicht auf zwei Rädern unterwegs war.

Achim05 November 2025

mich würde eine Bewertung der Soziatauglichkeit und die max. Zuladung interessieren.

Wolfgang H.31 Oktober 2025

Endlich setzt sich die Vernunft durch. Der Umweg über den Quickshifter war völlig unnötig, der Automat die richtige Zukunftslösung. Vermutlich muss meine Husqvarna Norden der Yamaha weichen.

Rhyner Martin11 September 2025

Mich interessiert nur wie man den Roller zu mir nach Hause bekommt und was die kosten würde bei dir Fünzirung sind .

Spyra22 Juli 2025