Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Yuishi Fukuda neuer Präsident von Honda Deutschland

Picture of the author
01 April 2010~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Trotz der auch in 2010 schwierigen Marktsituation glaubt der neue Präsident an ein erfolgreiches Jahr für die Marke Honda. „Höchste Qualität, hohe Kundenzufriedenheit und vor allem eine gehörige Portion Enthusiasmus für neue Entwicklungen sind seit jeher die Triebfeder der Marke Honda.“, so Fukuda. Fukudas Laufbahn bei Honda begann 1987. Zwischen 1993 und 1997 arbeitete er im Vertrieb Automobile bei Honda Europe. Die darauf folgenden Jahre seiner Karriere waren dem asiatischen Markt gewidmet, zuerst in der Zentrale in Tokio, dann als General Manager bei Honda in Thailand. Weitere globale Erfahrung sammelte er als Manager der Abteilung für den nordamerikanischen Markt in der Tokioter Unternehmenszentrale.

Aus Honda Motor Europe (North) wird Honda Deutschland

Honda ist stets bemüht, seine Vertriebsstrukturen und Logistikprozesse weiter zu optimieren. Aus diesem Grund nimmt Honda für Europa eine Neuordnung der Zuständigkeiten seiner Landesgesellschaften vor.

Dies bedeutet, dass unter anderem das Vertriebsgebiet der Honda Motor Europe (North) GmbH mit den Ländern Deutschland, Belgien, Luxemburg, Niederlande und Österreich neu geordnet wird. Die Vertriebsfunktion übt zukünftig die jeweilige Landesgesellschaft aus. In Deutschland hat die Honda Motor Europe (North) GmbH deshalb zum 01.04.2010 die Vertriebsfunktion und damit sämtliche Rechte und Pflichten für das betreffende Vertragsgebiet an die Honda Deutschland GmbH als zuständige Landesgesellschaft übergeben.

Quelle & Bild: Honda

Kommentare

Schreibe einen Kommentar