Yamaha Tricity 125 2014 (4)

von in 125er, 2014, Roller / Scooter, Video, Yamaha mit 10549 Views

Yamaha Tricity – Konzept zur individuellen Fortbewegung

Der völlig neue Tricity ist das erste Modell im zukunftsorientierten Mobilitätssegment von Yamaha und repräsentiert ein neuartiges Konzept der individuellen Fortbewegung. Im Gegensatz zu anderen großen und schweren Dreiradfahrzeugen wurde der Tricity mit deutlich anderen Schwerpunkten entwickelt. Dazu zählen Leichtbau, Sportlichkeit, Agilität und einfache  Bedienung.

Die hohe Verkehrsdichte stellt in vielen europäischen Städten ein großes Problem dar. Zum Einen, weil damit eine starke Umweltbelastung einher geht, zum Anderen, weil sie auch zu einer hohen finanziellen und zeitlichen Belastung führt. Um zur Lösung dieses Problems beizutragen, entwickelt Yamaha neuartige Fahrzeugkonzepte für Pendler, so dass auch in Zukunft eine individuelle Mobilität möglich ist.

Obwohl die Auswahl an praktischen Rollern für den Stadtverkehr groß ist, legen viele Pendler ihren täglichen Weg zur Arbeit lieber mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück. Darunter sind auch einige, die früher einmal auf zwei Rädern unterwegs waren, aber heute mehr Wert auf ein stabiles Fahrverhalten legen. An diese Fahrer wendet sich das neue Dreiradkonzept, das durch seine hohe Laufstabilität besticht.

Yamaha Tricity 125 2014 (3)

Update 24.07.2014: Yamaha hat heute den Preis des Tricity bekannt gegeben, demnach werden für den Roller mit seinen drei Rädern 3.595 Euro zzgl. Nebenkosten fällig.