yamaha-tdm1200-2011

von in Adventure / Reiseenduro, Gerüchteküche, Konzeptbikes, Yamaha mit 3590 Views

Yamaha TDM 1200: kommt die große TDM?

Die Yamaha TDM 850 und 900 zählen wohl seit Jahren zu den Motorrädern welche am meisten unterschätzt werden. Im ewigen Schatten von GS & Co. könnte sich das bald ändern: kommt die Yamaha TDM 1200? Der komplett neue Motor der XT1200Z Super Ténéré  würde auch in einem reinen Straßentourer eine sehr gute Figur abgeben. Niedrigere Sitzposition als bei der XT1200Z, Guss- statt Speichenfelgen und eine Verkleidung im Stil der TDM-Baureihe.

Amazon Shopping Tipps
Motorrad Katalog 2018
Motorrad Grand Prix Kalender 2018
Valentino Rossi Kalender 2018
WerbungYamaha TDM 1200: kommt die große TDM?Yamaha TDM 1200: kommt die große TDM?Yamaha TDM 1200: kommt die große TDM?
Der Aufwand wäre also überschaubar. Selbst das Fahrwerk könnte die TDM 1200 von ihrer Schwester übernehmen! Angepasst auf die Gegebenheiten „onroad“ würde sich ein agiles Landstraßenmotorrad realisieren lassen. Perfekt geeignet für die Tour über Alpenpässe oder die Autobahn.

Bis es soweit ist, kann die Fotomontage von Yann Bakonyi für „Cycle World“ als Inspiration dienen. Vielleicht stellen die Japaner bereits auf der EICMA die TDM 1200 vor.

Yamaha TDM 1200: kommt die große TDM?

Quelle & Bild: cycleworld.com

  • Bleibe immer informiert - mit unserem Newsletter!

    Durch die Anmeldung im Blog Newsletter gibt es automatisch eine E-Mail in dein Postfach, wenn neue Artikel veröffentlicht wurden - kostenlos & jederzeit kündbar!

    E-Mail-Adresse eingeben ➟ "Abonnieren" klicken ➟ fertig

    Wir geben deine E-Mail-Adresse weder weiter, noch gibt es nervige Werbung von uns!

3 Antworten

  1. Tja schwer, dachte ich mir bei der XT1200Z Vorstellung auch so. Schade, das hätte man besser lösen können.

  2. Die TDM 850 bin ich vor Jahren gefahren, tolles Motorrad und mit Sebring Auspuff genialer Sound. Die Zeit ist reif für eine neue TDM!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.