Yamaha Super Ténéré – kommt Sie so?
Nicht in bester Qualität, aber es lässt sich trotzdem erkennen, welche Formen die Yamaha Super Ténéré besitzen könnte. Seit der offiziellen Präsentation von Yamaha, welche leider nur einige Fahrwerksteile sowie die angedeutete Verkleidung mit Tüchern gezeigt hat, ist es still geworden um die neue XTZ. Ein gutes oder schlechtes Zeichen? Entweder Yamaha hält sich mit Informationen gezielt zurück um der Konkurrenz keine Kopiermöglichkeiten zu bieten, oder das Projekt steht doch in weiterer Ferne als angenommen. Das Magazin solomoto hat wieder etwas Stoff geliefert und präsentiert einige Bilder.
Details zum Motor gibt es ebenfalls noch keine. Die Wahrheit dürfte irgendwo zwischen 800 – 1200 Kubik zu finden sein. Zumindest die neue „Power Reise-Enduro“ von Honda zeigt mit dem VFR1200 Motor eine Richtung an, an dessen sich auch die Super Ténéré messen lassen muß.
Bilder: solomoto, Yamaha
Kommentare
robert
Hallo,.. ich fahre selber seit 1991 XTZ ST,.. würde mir gerne die neue zulegen, aber das was Yamaha damit aufführt :roll: ist schon so scheisse dass sich schon einige die ich kenne bereits auf ne andere Reiseenduro entschieden haben und auch ich bin des wartens leid,.. der Markt ist gross genug und Reiseendoros findet mann auch , ….. Da muss mann nicht so lange warten bis sich die Herren der Schöpfung bei Yamaha dazu bereit finden endlich das ganze Ding zu zeigen und auf den Markt zu schmeissen,….
Der Lars
Also ich finde das Design mit den Tüchern ja sehr geil!
Wenn sie das etwas entschärft, also nicht ganz so extrem „Showmäßig“ machen, wäre das schon sehr cool und mal was Neues.
Der 2. Entwurf sieht schon etwas angestaubt aus.
Edit:Toll das man jetzt Comments bearbeiten kann.
Schreibe einen Kommentar


harly geht immer
Ich arbeite seit Jahrzehnten mit technischen Systemen, Mechanik und Elektronik
und immer, immer trat irgend wann ein Fehler auf.
Gut dass ich da nicht auf zwei Rädern unterwegs war.
mich würde eine Bewertung der Soziatauglichkeit und die max. Zuladung interessieren.
Endlich setzt sich die Vernunft durch. Der Umweg über den Quickshifter war völlig unnötig, der Automat die richtige Zukunftslösung. Vermutlich muss meine Husqvarna Norden der Yamaha weichen.
Mich interessiert nur wie man den Roller zu mir nach Hause bekommt und was die kosten würde bei dir Fünzirung sind .