Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Yamaha News 2010: FZ1 mit Big Bang Motor der R1?

Picture of the author
28 August 2009~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Die Yamaha FZ1 ist ohne Frage mit einem tollen Motor gesegnet, wenn auch von einigen als durchzugsschwach beschimpft. Kommt die Yamaha FZ1 im Jahr 2010 nun mit dem Motor der aktuellen 2009er YZF-R1? Das würde bedeuten: neuer Sound durch die Big Bang Zündfolge und natürlich gefühlvolleres Gasanlegen aus der Kurve heraus. Das komplett auf Spitzenleistung ausgelegte R1-Aggregat wird zugunsten einer fülligeren unten-mitte Abstimmung in der Leistung auf gut 155 PS reduziert. Immer noch mehr als genug!

Dazu gibt es eine kräftige USD-Gabel mit mächtigen 6-Kolben Bremssätteln an der Front. Mit neuen gestrafften Formen schaut die FZ1 mit Halbschale nun grimmiger als das 2009er Modell. Sie folgt damit der Stilrichtung, welche die Fazer 1000 aus dem Jahr 2001 vorgegeben hat: das Design lehnt sich bei der Halbschalengestaltung stark an die jeweilige YZF-R1 Generation an.

Yamaha sagte zu dem Gerücht Big Bang in der FZ1, daß dieses 2010 noch nicht anvisiert sei. Was aber nicht heißen muß, die FZ1 würde nicht trotzdem damit auf den Herbstmessen vorgestellt werden. Vielleicht muß also nicht erst auf das Jahr 2011 gewartet werden!

yamaha_fz1_2010

Quelle: http://www.motorevue.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar