Yamaha enthüllt die Ténéré 700 Extreme 2024






Die brandneue Yamaha Ténéré 700 Extreme wurde kürzlich vorgestellt und verspricht, Offroad-Enthusiasten auf der ganzen Welt in Begeisterung zu versetzen. Seit ihrer Markteinführung im Jahr 2019 hat die Yamaha Ténéré 700 die Herzen der Motorradliebhaber erobert und sich als eines der meistverkauften Modelle in der Geschichte von Yamaha etabliert.
Die Ténéré 700 Extreme ist mit einer beeindruckenden KYB-Federung ausgestattet, die im Vergleich zur Standard-Ténéré 700 einen um 20 mm größeren Federweg bietet. Diese Federung ist vollständig anpassbar und verfügt über eine hochwertige Kashima-Beschichtung. Dieses Modell wurde speziell für Motocross- und Enduro-Enthusiasten entwickelt, die nach bestens ausgestatteten Maschinen suchen, die den Herausforderungen des Offroad-Terrains gewachsen sind. Mit einer Bodenfreiheit von beeindruckenden 260 mm kann die Ténéré 700 Extreme selbst anspruchsvollstes Gelände bewältigen.
Zu den serienmäßigen Ausstattungsmerkmalen der Yamaha Ténéré 700 Extreme gehören leichte Titan-Fußrasten, ein robuster Aluminium-Kühlerschutz und eine zuverlässige Kettenführung. Der zweiteilige vordere Kotflügel wurde speziell entwickelt, um Schutz vor aufgewirbelten Schmutz und Steinen zu bieten. Die einteilige flache Sitzbank ermöglicht dem Fahrer volle Kontrolle über das Motorrad. Mit einer Sitzhöhe von 910 mm liegt die Ténéré 700 Extreme 20 mm höher als ihr Standardpendant.
Alle wichtigen Informationen zum Motorrad werden auf einem hochauflösenden 5-Zoll-TFT-Display angezeigt. Dieses Display bietet drei verschiedene Betriebsmodi, darunter auch einen „Rally Raid“-Modus, der eine Navigation im Stil von Rallye-Rennen ermöglicht. Die Ténéré 700 Extreme wird in der auffälligen Farbe „Icon Blue“ erhältlich sein und voraussichtlich im kommenden Jahr in den Verkaufsräumen zu finden sein. Preise wurden noch nicht bekanntgegeben.
Schreibe einen Kommentar







harly geht immer
Ich arbeite seit Jahrzehnten mit technischen Systemen, Mechanik und Elektronik
und immer, immer trat irgend wann ein Fehler auf.
Gut dass ich da nicht auf zwei Rädern unterwegs war.
mich würde eine Bewertung der Soziatauglichkeit und die max. Zuladung interessieren.
Endlich setzt sich die Vernunft durch. Der Umweg über den Quickshifter war völlig unnötig, der Automat die richtige Zukunftslösung. Vermutlich muss meine Husqvarna Norden der Yamaha weichen.
Mich interessiert nur wie man den Roller zu mir nach Hause bekommt und was die kosten würde bei dir Fünzirung sind .