X-802-Lorenzo-WM-FRONT

von in Kurios, Zubehör mit 1885 Views

X-lite X-802 Luxusversion für 12.000 Euro

Zur Feier seines WM-Titels beim MotoGP-Finale trug Jorge Lorenzo einen einzigartigen Helm des Herstellers X-lite im edlen Gold-Design. Für alle eingefleischten Fans des spanischen Rennfahrers gibt es jetzt als exklusive Sonder-Edition eine Original-Replica des glänzenden Helm-Schmuckstücks. Schon vor dem letzten WM-Lauf in Valencia war klar, dass niemand Jorge Lorenzo den Titel noch streitig machen konnte. Zur „Kür“ in seiner Heimat hatte der Spanier daher einen ganz besonderen Einfall: Er ließ sich seinen X-lite X-802 kurzerhand ein wenig aufmöbeln.

Das Ergebnis ist ein außergewöhnliches Meisterstück der Handwerkskunst und macht den Träger definitiv zum Style-Faktor auf der Überholspur. Statt des charakteristischen Schwarz von Lorenzos Standard-Helmdesign sorgt nun Gold-Pigmentfarbe für einen wahrhaft weltmeisterlichen Glanz.

Zudem setzten Kunsthandwerk-Experten in 96-stündiger Handarbeit rund 1.800 Swarowski®-Kristalle ein, die das Lorenzo-typische zweifarbige „Porfuera“-Symbol auf der Helmoberseite formen.

Für Rennsport-Fans mit Hang zum Pompösen bietet X-lite nun in Kleinserie eine von Lorenzo eigenhändig signierte Original-Replica  dieses einmaligen High-tech-Produkts an. Interessenten für den nur auf Bestellung gefertigten Helm melden sich über die Mail-Adresse lorenzoworldchampion@nolan.it.

Für 12.000 Euro können sich Luxusliebhaber den Kopf weltmeisterlich vergolden lassen – natürlich inklusive Mehrwertsteuer ;-)

Quelle & Bilder: Nolan