X-Lite_X-551

von in Zubehör mit 2296 Views

X-Lite X-551: Neuer Vollvisier-Endurohelm

Mit dem neuen X-551 präsentiert die italienische Edelmarke X-lite einen Vollvisier-Endurohelm, der überaus vielseitig einsetzbar ist. Für den Crossover-Einsatz auf der Straße sowie im Gelände ausgelegt, überzeugt der „551“ mit besten Tragekomfort, geringem Gewicht und zahlreichen praktischen Features wie einer integrierten Sonnenblende oder dem beschlagfreien Innenvisier.

X-lite X-551 Crossover mit breitem Einsatzspektrum

Mit dem neuen X-551 hat X-lite einen Helm entwickelt, der ein besonders breites Einsatzspektrum abdeckt: Seine „Crossover“-Auslegung macht ihn zur ersten Wahl bei jeder Enduro- oder Supermoto-Tour auf der Straße oder auch für gelegentliche Offroad-Ausflüge. „On-Road“ bietet der X-551 mit seinen großem Visier inklusive Innenvisier und der innenliegenden Sonnenblende eine echte Tourenausstattung.

X-Lite X-551: Neuer Vollvisier-EndurohelmAufwändige Silikon-Dichtlippen und die bündige Integration des Visiers in die Helmschale sichern dabei zugfreies Fahrvergnügen. Sein verstellbares Sonnenschild ermöglicht aber ebenso gut Enduro-Trips auf unbefestigten Wegen – mit wirksamem Schutz im Gelände und guter Sicht. Damit ist der X-551 perfekt geeignet für all jene Endurofans, die mit einem Helm in allen Schräg- und Lebenslagen bestens ausgerüstet sein wollen.

Wer noch flexibler unterwegs sein möchte, kann wahlweise das Visier des X-551 ganz entfernen und erhält dann einen vollwertigen Endurohelm, der auch sporadische Einsätze auf der Cross-Piste problemlos übersteht. Alternativ lässt sich mit wenigen Handgriffen auch nur das Sonnenschild des X-551 entfernen. So wird aus dem neuen Crossover-Helm von X-lite ein vollwertiger Integralhelm mit dynamischen Design und guter Aerodynamik.

Bei allen Varianten sorgt die effektive und regulierbare Kopfbelüftung mit drei getrennt regelbaren Einlassöffnungen für ein angenehmes Innenklima – ergänzt um eine ebenso wirksame Kinnbelüftung. Für besten Trage- und Fahrkomfort verfügt der X-551 über das herausnehmbare und atmungsaktive „Unitherm Light Racing“-Innenfutter von X-lite sowie einen praktischen Doppel-D-Verschluss. Geringstes Gewicht und erstklassige Passform garantiert die Fertigung des neuen X-lite X-551 in drei Schalengrößen. Zudem ist er bereits für das hauseigene n-com-X-Series-Kommunikationssystem vorbereitet und kann auf diesem Weg mit diversen Kommunikationsmedien via Bluetooth oder Kabel verbunden werden.

Der neue X-lite X-551 ist in den Größen XS bis XXL und zwei Designs zu unverbindlichen VK-Preisen von 429,50 bis 479,50 Euro erhältlich.

Quelle & Bild: X-lite