Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Wachstum bei Triumph trotz Krise

Picture of the author
20 Oktober 2009~3 Min Lesen
FOLGE UNS:

„TRIUMPH wächst stärker als jede andere Motorradmarke. Ein Großteil davon beruhtauf dem Engagement der erfolgreichen Vertragshändler, die mit außergewöhnlichen Ertragsrenditen für ihren Einsatz belohnt werden.“ So das offizielle Statement, andere Hersteller melden Insolvenz an, bei Triumph geht es aufwärts. Verrückte Motorradwelt?

TRIUMPH setzt in Zeiten rückläufiger Erwartungen und negativer Zahlen gemeinsam mit seinen Vertragshändlern einen gegenläufigen Trend – der britische Motorradhersteller wächst dank einer Modellpalette und seiner erfolgreichen Händlerpolitik stärker als jede andere Motorradmarke. Dabei kommt dem strategisch ausgebauten Händlernetz laut Triumph eine besondere Bedeutung zu: durch ihr hohes Engagement mehr Verkäufe und zufriedenere Kunden. Damit erwirtschaftet Triumph überdurchschnittliche Umsatzrenditen und hat so in Zeiten der Krise immer noch Aufwind. TRIUMPH-Händler Italmoto aus Hannover bestätigt: „Mit der TRIUMPH-Modellpalette haben wir für Kunden, die nach dem Besonderem suchen, genau das richtige.“

Triumph dazu:

Doch nicht nur die einzigartigen Motorräder selbst machen den Erfolg aus, „die Versorgung mit Ersatzteilen wie überhaupt der ganze Aftersales-Service sind vorbildlich,“ ergänzt Händler Zweiradtechnik Stephan Baldauf aus Bonn. Als exklusiver Vertragspartner der traditionsreichsten Motorradmarke der Welt können die Händler die TRIUMPH-Welt immer weiter ausbauen. „Produktqualität und Verarbeitung sind mehr als zufriedenstellend, sie liegen auf einem überdurchschnittlich hohen Niveau und machen die Arbeit leicht,“ meint dazu Händler Ossimoto aus Wien. Gemäß verschiedener aktueller Studien können sich die Vertragshändler über die loyalsten und zufriedensten Kunden im gesamten Motorradmarkt freuen. Hier zahlt sich die Qualität, das Können und vor allem die Leidenschaft für die einzigartigen Motor räder von der britischen Insel aus. „In meinem Kundenstamm finden sich TRIUMPH-Fahrer der allerersten Stunde. Die kommen immer wieder, weil sie total zufrieden sind, die wollen gar nichts anderes fahren als TRIUMPH,“ freut sich Motorcorner Göppingen auf der schwäbischen Alb über seine Stammkunden.

Während die meisten Vertragsgebiete in Deutschland und Österreich mit festen TRIUMPH-Partnern gut versorgt sind, gibt es in einigen wenigen Arealen noch Bedarf an engagierten Händlern. So ist Dealer Development Manager Darko Pehar auf der Suche unter anderem in St. Pölten/Österreich und Aachen. Informationen zur Händler netz entwicklung und Vertragshändlerbewerbung gibt es per Email bei Darko.Pehar@triumph.co.uk.

Ob der Service bei anderen Herstellern nun besser oder schlechter ist, das Management besser oder schlechter sei dahingestellt. Wenn der Erfolg Triumph Recht gibt, kann der eingeschlagene Kurs nicht der schlechteste sein.

Quelle: Triumph Motorrad

Kommentare

Schreibe einen Kommentar