Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

UVEX Brille mit Tönungsfunktion

Picture of the author
08 Oktober 2008~1 Min Lesen
FOLGE UNS:

Eben kam diese Nachricht rein (danke Andreas): UVEX bietet eine Crossbrille mit Tönungsfunktion auf Knopfdruck an.

Andreas:

Auf der aktuellen Intermot sah ich am Stand von uvex eine neue Motorradbrille im Enduro-Design. Diese konnt man per Knopfdruck tönen.
Leider war der Prototyp in einem Glaskasten verschlossen und nur über eine Art Lichtschalter von außen zu bedienen.In der Wirklichkeit soll dies über einen kleinen Schalter am Kopfband funktionieren. Dieser ist auf der linken Seite angebracht, so dass man die Hand nicht vom Gas nehmen muss, sonst wäre das ja gefährlich.

Die Farbe wechselt von einem gold-hellen Orange in 1/10-Sekunde auf Dunkel-Orange. Die Daten habe ich vom Standpersonal. An sich eine feine Sache denke ich, gerade wenn man öfters auf Waldstrecken oder in Tunnels unterwegs ist. Fotochromatische Sonnenbrillen etwa brauchen da viel zu lange. In diesem Fall funktioniert die Tönung über in die Brille eingelagerte Flüssigkristalle.

Kommentare

Steffen

Was es alles gibt , hat mit sicherheit viele vorteile , danke für deine info

Schreibe einen Kommentar