Triumph hat bei der alljährlichen Besten-Wahl der britischen Motorrad-Wochenzeitschrift Motorcycle News (MCN) mit drei Titeln richtig abgeräumt, und bei der Wahl zum „Bike of the Year“ der internationalen Supertest World Association (SWA) belegte die Street Triple R den zweiten Platz. Insbesondere die Wahl zum „Manufacturer of the Year“ macht die Verantwortlichen in Hinckley stolz, ist sie doch ein klarer Beleg für den richtigen Weg der zielgerichteten Expansion, den das Unternehmen in den letzten Jahren eingeschlagen hat.
Parallel dazu heimsten zwei der beliebtesten TRIUMPH-Modelle weitere begehrte Auszeichnungen ein: Die Thunderbird, versehen mit dem größten Reihenzweizylinder der Welt, wurde zum „Best Cruiser 2009“ gekürt. Das ist bereits der dritte prestigeträchtige Titel für den Mittelklasse-Cruiser, nachdem das auflagenstärkste monatliche Zweirad-Magazin der Welt – die amerikanische Cycle World – und das renommierte amerikanische Internet-Magazin motorcycle.com die Thunderbird zum „Cruiser of the Year” ernannt hatten.
Nicht unerwartet fügte auch der landstraßensportliche Allrounder Street Triple R seiner ohnehin schon umfangreichen Trophäensammlung weitere Auszeichnungen hinzu: Für MCN ist die attraktive Britin das „Best Naked 2009“. Weitere Titel in diesem Jahr sind „Sportsbike of the Year“ des britischen BIKE Magazine, das japanische Moto Navi sieht in ihr sogar das „Bike of the Year“ und ist sich darin mit der australischen Two Wheels und dem amerikanischen Motorcycle.com einig, die sie zum „Motorcycle of the Year“erhoben.
Bei der Abstimmung zum „Bike of the Year“ der internationalen Supertest World Association (SWA), der aus Deutschland das Motorrad-Magazin MO angehört, kam die Street Triple R auf den zweiten Platz aller zur Wahl stehenden Motorräder, MO und Young Machine aus Japan setzten sie sogar auf Platz eins. Mit ihrer supersportlichen Schwester, der Daytona 675, werden die TRIUMPH Wahlgewinner komplett, denn MCN kürte den für dieses Jahr kräftig aufgewerteten Mittelklasse-Sportler zum „Sportsbike of the Year“.
Bilder & Quelle: Triumph
Kommentare