Triumph_Enduro_2011-1

von in Adventure / Reiseenduro, Gerüchteküche, Triumph, Video mit 1125 Views

Triumph Adventure 2011: neues Video

Triumph hat das zweite Video zu der bereits mit Spannung erwarteten Adventure veröffentlicht. Bis zur offiziellen Präsentation im Herbst sollen noch drei weitere Videos folgen, die das neue Modell Schritt für Schritt vorstellen.

Die Triumph Adventure wildert mit ihrem Konzept in einem bekannten Revier, was eigentlich bereits von BMW R1200GS, KTM LC8 & Co. abgesteckt wurde. Nachdem sich die Tiger aus selben Hause mehr zum Asphalt Spaßgerät gemausert hat, soll die Adventure auch abseits der Straße Fahrfreude versprechen. Der ideale Mix aus Funbike und Enduro?

Amazon Shopping Tipps
Motorrad Katalog 2018
Motorrad Grand Prix Kalender 2018
Valentino Rossi Kalender 2018
WerbungTriumph Adventure 2011: neues VideoTriumph Adventure 2011: neues VideoTriumph Adventure 2011: neues Video

Triumph Adventure 2011 Video:

Um nun in der Hubraumklasse mit 800 cm³ einen Stich zu landen, sollte der Dreizylinder also noch etwas zulegen. Der 675er Triple bietet diese Voraussetzung. Auf 800 cm³ aufgebohrt, rund 80 PS und 80 NM Drehmoment wären die Idealformel. Und wie bereits angedeutet, dürfte der kleineren Version auch eine mit rund 1200 cm³ folgen. Ganz nach dem Vorbild BMW.

Wenn dieses Konzept wirklich aufgeht, hätten die Bajuwaren einen ernsten Gegner. Sofern die Triumph auch mit Zuverlässigkeit und dazu günstigeren Preisen kontern kann, würde der Motorradmarkt endlich wieder eine Alternative zu den bekannten Angeboten aufweisen können.

In den kommenden Tagen wird es weitere Informationen geben.

Quelle & Bilder: Triumph

  • Bleibe immer informiert - mit unserem Newsletter!

    Durch die Anmeldung im Blog Newsletter gibt es automatisch eine E-Mail in dein Postfach, wenn neue Artikel veröffentlicht wurden - kostenlos & jederzeit kündbar!

    E-Mail-Adresse eingeben ➟ "Abonnieren" klicken ➟ fertig

    Wir geben deine E-Mail-Adresse weder weiter, noch gibt es nervige Werbung von uns!

2 Antworten

  1. Das Video soll Emotionen wecken und neugierig machen. Klar, dass da vieles nur angedeutet wird!

  2. Hmmm leider sieht man in dem Video ja nicht wirklich viel wom Motorrad. Aber wie ich Triumpf kenne wird das wieder ein super Motorrad.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.