Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Triumph 2011: Zwei neue Adventure Modelle

Picture of the author
07 Juli 2010~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Nun ist es offiziell: bei Triumph wird aktuell an zwei neuen Modellen für das Modelljahr 2011 gearbeitet.  Adventure, also Abenteuer, betitelt dies der britische Hersteller. Und unter Abenteuer gibt es im Triumph Modellprogramm nur noch die Tiger. Diese hat über die Jahre viel von ihren Enduro-Genen verloren. Ein Motorrad mit Speichenfelgen und Stollenreifen fehlt. Fatal, bedenkt man welches Modell allein bei den deutschen eine Spitzenposition im Verkauf einnimmt.

Nach der Yamaha Super Ténéré XT1200Z und eben dem Topseller BMW R1200GS scheint letzterer als Vorbild zu dienen. Neben der großen GS bietet BMW eine 800 cm³ Version an.  Denkbar also, daß auch Triumph eine Einstiegsversion mit 675 – 800 cm³ anbieten wird. Das Magazin MCN hat auch bereits einen Schnappschuss parat – viel lässt sich nicht erkennen, die Front orientiert sich an dem gängigen Ideal Doppelscheinwerfer + hoher Kotflügel + Stollenreifen.


Bild: MCN

Neuigkeiten bietet Triumph eigenes auf der dafür eingerichten Homepage unter an.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar