triumph-adventure-2011

von in Adventure / Reiseenduro, Triumph, Video mit 786 Views

Triumph 2011: Zwei neue Adventure Modelle

Nun ist es offiziell: bei Triumph wird aktuell an zwei neuen Modellen für das Modelljahr 2011 gearbeitet.  Adventure, also Abenteuer, betitelt dies der britische Hersteller. Und unter Abenteuer gibt es im Triumph Modellprogramm nur noch die Tiger. Diese hat über die Jahre viel von ihren Enduro-Genen verloren. Ein Motorrad mit Speichenfelgen und Stollenreifen fehlt. Fatal, bedenkt man welches Modell allein bei den deutschen eine Spitzenposition im Verkauf einnimmt.

Amazon Shopping Tipps
Motorrad Katalog 2018
Motorrad Grand Prix Kalender 2018
Valentino Rossi Kalender 2018
WerbungTriumph 2011: Zwei neue Adventure ModelleTriumph 2011: Zwei neue Adventure ModelleTriumph 2011: Zwei neue Adventure Modelle

Nach der Yamaha Super Ténéré XT1200Z und eben dem Topseller BMW R1200GS scheint letzterer als Vorbild zu dienen. Neben der großen GS bietet BMW eine 800 cm³ Version an.  Denkbar also, daß auch Triumph eine Einstiegsversion mit 675 – 800 cm³ anbieten wird. Das Magazin MCN hat auch bereits einen Schnappschuss parat – viel lässt sich nicht erkennen, die Front orientiert sich an dem gängigen Ideal Doppelscheinwerfer + hoher Kotflügel + Stollenreifen.

Triumph 2011: Zwei neue Adventure Modelle
Bild: MCN

Neuigkeiten bietet Triumph eigenes auf der dafür eingerichten Homepage unter an.

  • Bleibe immer informiert - mit unserem Newsletter!

    Durch die Anmeldung im Blog Newsletter gibt es automatisch eine E-Mail in dein Postfach, wenn neue Artikel veröffentlicht wurden - kostenlos & jederzeit kündbar!

    E-Mail-Adresse eingeben ➟ "Abonnieren" klicken ➟ fertig

    Wir geben deine E-Mail-Adresse weder weiter, noch gibt es nervige Werbung von uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.