Test CarbonForBikes Feststoffschmiersystem

Carbonforbikes
So funktionierts: Die Kette läuft über einen additivierten Graphitblock, der sie mit Schmierstoff versorgt. (Bild: Schunk)

(Mojomag) Wir testen ein Feststoff-Kettenschmiersystem und filmen das am Teileträger Suzuki DL 1000 V-Strom. Die Tonqualität der Minikamera ist leider etwas grottig, die Idee, einen schmierenden Graphitblock mit Teflon als Kettenschoner zu montieren, jedoch ziemlich gut.

Tja. Bergamo lag dann übrigens in Davos, ein Ort, in den von Stelvio aus eine der wohl schönsten Straßen der Alpen führt. Es gab unterwegs einige neue Erkenntnisse, allerdings keine über den Kettenschmierer. Er funktioniert einfach. Die einzige Kritik bleibt: recht teuer.

Es gibt das Teil hier.

Carbonforbikes

So funktionierts: Die Kette läuft über einen additivierten Graphitblock, der sie mit Schmierstoff versorgt. (Bild: Schunk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert