Suzuki Burgman Fuel Cell 2011

von in Elektro / Hybrid, Roller / Scooter, Suzuki mit 1968 Views

Suzuki Burgman Fuel-Cell Scooter: Brennstoffzellen-Fahrzeug mit EU-Zulassung

Der Suzuki Burgman Fuell Cell-Scooter erhält als weltweit erstes Brennstoffzellen-Fahrzeug die EU-Typgenehmigung zur Straßenzulassung. Intensive Tests in England erschließen neues Zeitalter der Mobilität auf zwei Rädern. Der Suzuki Burgman Fuel Cell-Scooter wurde im Oktober 2009 anlässlich der 41. Tokyo Motor Show der Öffentlichkeit vorgestellt.

Amazon Shopping Tipps
Motorrad Katalog 2018
Motorrad Grand Prix Kalender 2018
Valentino Rossi Kalender 2018
WerbungSuzuki Burgman Fuel-Cell Scooter: Brennstoffzellen-Fahrzeug mit EU-ZulassungSuzuki Burgman Fuel-Cell Scooter: Brennstoffzellen-Fahrzeug mit EU-ZulassungSuzuki Burgman Fuel-Cell Scooter: Brennstoffzellen-Fahrzeug mit EU-Zulassung

Europaweite Zulassung erfolgreich

Suzuki Burgman Fuel-Cell Scooter: Brennstoffzellen-Fahrzeug mit EU-ZulassungSeit Februar 2010 durchläuft er unter der Schirmherrschaft des Technology Strategy Board der britischen Regierung von Suzuki und der britischen Entwicklungsfirma des Brennstoffzellen-Antriebs, Intelligent Energy, angesetzte Tests auf öffentlichen Straßen. Diese Tests werden in der Umgebung der Universität Loughborough in Zentralengland mit einem Exemplar durchgeführt, dem jedoch weitere folgen werden.

In dieser Anfangsphase musste für jeden Burgman Fuell Cell-Scooter eine Einzelzulassung beantragt werden, um diese Tests absolvieren zu können. Die nun erreichte europaweite Zulassung spiegelt das hohe Niveau des Burgman Fuel Cell-Scooters im Hinblick auf Umweltverhalten und Sicherheit wider und macht die bisherigen Einzelzulassungen hinfällig.

Einzige Emission besteht in Form von Wasser

Der Burgman Fuel Cell-Scooter basiert auf dem städtefreundlichen Suzuki Burgman. Er vereint eine leichte, kompakte und luftgekühlte Brennstoffzelle sowie einen in den Rahmen integrierten Wasserstofftank. Die von der Brennstoffzelle produzierte elektrische Energie wird dem Antriebsmotor bereitgestellt. Die einzige Emission besteht in Form von Wasser. Suzuki arbeitet weiterhin daran, mit dem Burgman Fuell Cell-Scooter ein käufliches motorisiertes Zweirad anzubieten, das über eine herausragende Umweltverträglichkeit verfügt. Suzuki ist bestrebt, umweltfreundliche Brennstoffzellen-Scooter in Europa zum Bestandteil des alltäglichen Verkehrsgeschehens zu machen, was auch die Einführung von Wasserstoff-Tankstellen und weitere notwendige Infrastrukturen beinhaltet.

Quelle & Bild: Suzuki

  • Bleibe immer informiert - mit unserem Newsletter!

    Durch die Anmeldung im Blog Newsletter gibt es automatisch eine E-Mail in dein Postfach, wenn neue Artikel veröffentlicht wurden - kostenlos & jederzeit kündbar!

    E-Mail-Adresse eingeben ➟ "Abonnieren" klicken ➟ fertig

    Wir geben deine E-Mail-Adresse weder weiter, noch gibt es nervige Werbung von uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.