scoop-by-custom-wolf-3

von in Café Racer, Custombikes, Motorrad-Umbauten mit 3416 Views

„Scoop“ Bike: Umbau mit Moto Martin Rahmen

Ein Kunde von Wolfgang, dem Chef von Custom-Wolf, wollte unbedingt seine RAU Golden Brown kaufen. Schweren Herzens einigte man sich. Was jetzt? Es sollte ein standesgemäßer Nachfolger auf Basis eines Spezialrahmens sein. Das Bike sollte sportlich und schnell sein, aber trotzdem Showbike-Qualitäten aufweisen. Durch Zufall fand man im hohen Norden von Deutschland einen originalen Moto Martin Rahmen für die Verwendung von Suzuki GSX Motoren.

Nur wollte der Rahmen nicht so richtig gefallen, und die vorgesehenen Komponenten paßten auch nicht. Also erst mal den Rahmen für die Ducati Einarmschwinge modifizieren, den Heckrahmen entfernen, einen eigenen komplett neu gestalten und biegen – schon besser. Der Lufteinlass auf dem Tank verlieh der “Scoop” ihren Namen.

Beim Motor wurden ebenso keine Kompromisse eingegangen: Ein komplett neu, von Old-School-Superbikes auf 1230 Kubikzentimeter aufgebauter GSX 1135 Motor, verleiht der Scoop Flügel.

Lies den kompletten Artikel:

Weiter zu custombike-news.com

Erbauer:

Custom-Wolf
An der Laberquelle 4
92367 Pilsach / Laaber

www.custom-wolf.de
info@custom-wolf.de

Tel.: 09186/90090