Rockstar Energy Harley-Davidson Girls-a2

von in Girls, Harley-Davidson mit 6962 Views

Rockstar Energy Partner für 110-Jahre Harley-Davidson

Was funktioniert denn nun eigentlich am besten bei Werbung, speziell auf eine männliche Zielgruppe ausgerichtet? Frauen natürlich! Girls, Girls, Girls – das kommt in Amerika an und auch good old europe schaut gern hin. Für das Jubiläum von Harley-Davidson zum 110ten Jahrestag, haben sich dafür zwei richtige Partner gefunden: Harley & Rockstar Energy. Das gerade Energy Drinks nicht hinter der Hand beworben werden, haben wir alle erst gesehen, als jemand von ganz weit oben gegen den blauen Erdball gehüpft ist.

Limited Edition Rockstar Harley-Davidson Collection

Die Marke Rockstar Energy ist in den USA ziemlich bekannt und bietet Energy-Drinks mit insgesamt 14 verschiedenen Geschmacksrichtungen an. In Deutschland sind davon noch 10 übrig geblieben. In Europa bewirbt das Unternehmen sein Produkt ROCKST★R ebenso medienwirksam, wie im Land der scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten.

Wie auch schon Haupt-Konkurrent Red Bull ist die Marke als Sponsor vieler Sport- und Musik-Events (z.B. die Winter-X-Games, verschiedene Motorsport- und Paintball-Teams) vertreten. Eine Kooperation zwischen Rockstar Energy mit Fox Racing (Bekleidung) sponsert deren Action-Sport-Teams. Bei uns in Deutschland wirbt das Logo auf den BMW-Rennfahrzeugen von Sorg Rennsport (Langstreckenrennen 24-h-Rennen Nürburgring auf der Nordschleife u.a.). Und zum Schluss natürlich, dürfte die Marke dem Großteil als Sponsor von Jorge Lorenzo in der MotoGP bekannt sein.

Nun ist Harley-Davidson nicht gerade dafür bekannt, im Motorsport sehr aktiv zu sein. Die Partnerschaft zur Mega-Veranstaltung „110 jähriges Jubiläum Harley-Davidson“ trägt trotzdem ansehnliche Blüten: bei der Party im Heimatland in Milwaukee gibt es speziell zur Feier eine Limited Edition, die „Rockstar Harley-Davidson Collection„. Bei uns stieg (ja genau stieg) die Party übrigens am Faaker See in Österreich letzten September – passende Jubiläumsmodelle gab ebenso. Wer dieses Jahr noch feiern möchte, kann dies in folgenden Ländern tun: 1. Juni in Sao Paulo (Brazilien), 13.-16. Juni in Rom (Italien), 3.-10. August in Sturgis (USA), 29. August – 01. September in Milwaukee (USA) und 14.-19. September in Kuala Lumpur (Malaysia).

Als Partner der Initiative wurden vier Modelle des „House of Milwaukee“ mit den Hausfarben von Rockstar lackiert. Ausgewählt wurde für jede „Familie“ Sportster, Dyna, Softail und Touring Modelle: eine Iron 883, eine Street Bob, eine Softail Slim und eine Street Glide. Customizer für den Umbau ist Rusty Coones von Illusion Motorcycles aus Kalifornien. Die vier Rockstar Harley-Davidson wurden bereits bei der Daytona Bike Week präsentiert und sind es erneut bei der Tour in Sturgis und Milwaukee. Zwei davon werden auch in Gewinnspielen verlost.

Sarah, Chelsea, Marissa, Eileen – Die Rockstar-Harley Girls

Falls überhaupt jemand den Text oben drüber gelesen hat – danke – allen anderen bin ich auch nicht böse Hier nun die Fotos der Modelle, Girls und natürlich auch der Harley’s. Wir bedanken uns bei Sarah, Chelsea, Marissa und Eileen, daß Sie sich extra in hautenge Klamotten gezwängt haben, nur um uns zu gefallen:

  • Weitere Informationen zum Gewinnspiel (NUR für die USA leider), gibt es hier: Gewinnspiel Iron 883
  • Mehr Infos zu der World Ride Veranstaltung hier: 110-jähriges Jubiläum
Material für Fans rund um Harley-Davidson:
harley-davidson-bekleidung

Bilder: Rockstar / Harley-Davidson