Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Robbie Maddison – Sprung über den Kanal von Korinth

Picture of the author
15 April 2010~1 Min Lesen
FOLGE UNS:
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement

Jetzt bloß keine Angst vor luftiger Höhe und einem doch recht tiefen Fall, am besten gar nicht daran denken dass etwas schief gehen könnte. Man weiß es nicht, aber solche ähnlichen Gedanken dürften auch Robbie Maddison kurz vor seinem Sprung über den Kanal von Korinth durch den Kopf geschossen sein.

Der irre Sprung mit einer Honda CR  500, von Sponsor Red Bull initiiert, ging zum Glück gut aus. Auf 125 km/h beschleunigt wurden so 85 Meter direkte Luftlinie überbrückt und eine Höhe von 80 Metern.

Bilder: Red Bull Racing

Kommentare

Schreibe einen Kommentar