Reevu-MSX1-Rear-View-Helm

von in Straßenverkehr, Zubehör mit 3000 Views

Reevu MSX1 Helm mit integrierten Rückspiegel

Rücksicht nach hinten! Der Reevu MSX1 Helm benutzt einen mechanischen Mechanismus anstatt Elektronik und Kameras, um dem Motorradfahrer die Sicht nach hinten zu ermöglichen. Damit ist der Reevu MSX1 der weltweit erste, patenierte Motorradhelm mit dieser Technik und könnte Wegbereiter für eine neue Generation von Helmen sein. Ermöglicht wird der Blick nach hinten durch einen Tunnel aus Polycarbonat, in welchem ein spiegelähnliches System zum Einsatz kommt. Update 29.04.2010

Durch diesen kann der Fahrer im Stirnbereich sehen, was hinter ihm passiert. Eine rechte simple Idee, mit einer verblüffenden Wirkung. Kostenpunkt des Helmes: 290 Euro.

  • Bleibe immer informiert - mit unserem Newsletter!

    Durch die Anmeldung im Blog Newsletter gibt es automatisch eine E-Mail in dein Postfach, wenn neue Artikel veröffentlicht wurden - kostenlos & jederzeit kündbar!

    E-Mail-Adresse eingeben ➟ "Abonnieren" klicken ➟ fertig

    Wir geben deine E-Mail-Adresse weder weiter, noch gibt es nervige Werbung von uns!

1 Antwort

  1. praktisch, damit kann ich endlich kontrollieren, ob mein topcase immer noch dabei ist und ob ich keine meiner fahnen verloren habe… ;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.