Harley-Davidson-Project-LiveWire-2014-12

von in 2014, Elektro / Hybrid, Harley-Davidson, Konzeptbikes mit 4232 Views

Projekt LiveWire von Harley Davidson: Die Elektro-Harley

Motorrad und Elektroantrieb, das sind zwei Welten, die nicht so recht zusammen passen wollen. Viele Biker wollen den unvergleichlichen Sound ihrer Maschine, die damit verbundenen Vibrationen und natürlich die Beschleunigung.

Außerdem, ein Elektrobike, das kann ja nur langweilig sein. Richtig? Falsch! Langweilige Optik ist bei der neuen Generation von Elektro-Motorrädern längst Vergangenheit. Irgendwie sollte dann auch dem überzeugtesten Fan von Verbrennungsmotoren klar sein, daß diese nicht die Zukunft sind – oder sein können. Doch passt dieses Antriebskonzept zu einer Traditionsmarke, die sonst vor allem durch einen bollernden und blubbernden V2-Sound Aufmerksamkeit erregt?

Die neue Generation Motorrad – Harley „LiveWire“

Wie verschiedene andere Motorrad-Hersteller auch, hat sich Harley-Davidson der Thematik Elektroantrieb im Motorrad angenommen. Herausgekommen ist dabei das Project „LiveWire„.

Harley-Davidson-Project-LiveWire-2014-12

Harley-Davidson-Project-LiveWire-2014-11

Harley-Davidson-Project-LiveWire-2014-1