Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

NRV588 mit Twin-Rotor Wankel Motor

Picture of the author
17 Juli 2008~1 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Viel Erinnerung an ruhmreiche Epochen der britischen Motorradbaukunst. Beim Mallory Park Sommer Festival wird sie Ende des Monats mit an den Start gehen.

Entwickelt und gebaut von Brian Crighton, besticht das Motorrad vor allem durch sein ungewöhnliches Motorenkonzept. Der Einspritz 588 Kubik Twin-Wankelmotor leistet 170 PS bei 11.500 U/min-1. Dabei kommt eine ride-by-wire Technologie zum Einsatz. Der Rahmen kommt vom Edelhersteller Spondon, gefedert und gedämpft wird mit Öhlins.

Sowas für die Straße….

Kommentare

Schreibe einen Kommentar