Nicole-Dietel-Kawasaki-ER-6n

von in Gewinnspiel, Kawasaki mit 2553 Views

Nicole Dietel aus Halle fährt ER-6n

Das persönliche Geburtstagsgeschenk kommt zwar einen Monat zu früh, das dürfte Nicole Dietel (im Bild links) aus Halle aber völlig egal sein. Die fast 24-jährige nahm an einem Radio-Quiz von Radio Sputnik (MDR) auf Initiative von VivaLaMopped teil, bei dem motorradspezifische Fragen beantwortet werden mussten. Dabei qualifizierten sich je 15 Mädchen und 15 Jungen für die Endausscheidung, die in Magdeburg ausgetragen wurde. Auf kleinen Fahrrädern, sogenannten HandyBikes, musste ein Parcours zweimal umrundet werden. Der Siegerin und dem Sieger winkte ein Motorrad ihrer Wahl, das ihnen für eine Saison zur Verfügung gestellt wird.

Schon bei der Fahrt nach Magdeburg meinte Nicole, selbstbewusst wie sie nun mal ist, zu ihrem Vater: „Das Motorrad gewinne ich heute!“ Und so kam’s schließlich auch. Nicole setzte sich unter den 15 Mitbewerberinnen am Ende durch und begab sich auf die Suche nach dem passenden Untersatz. Kawasaki war einer der Favoriten. „Die bauen schöne Bikes!“ Sportlich sollte die Maschine sein. Bei Kawasaki-Händler Harald Teuscher (Fahrzeughaus Teuscher in Halle-Reideburg) lag sie goldrichtig. Zum Einen wegen der idealen Betreuung durch einen erfahrenen Insider, zum Anderen mit einer perfekt passenden ER-6n. „Die Ninja ZX-6R wäre auch noch in Frage gekommen, aber die war bei meinen 165 Zentimetern Größe einfach zu hoch. Die ER-6n sieht aber auch schick aus, ist ebenfalls ein sportliches Motorrad und vor allem weiß!“ Weiß ist nämlich Nicoles Lieblingsfarbe, die auch bei Helm und Stiefeln zum Einsatz kommt.

Tja, Nicole weiß halt, was sie will. Das meint übrigens auch ihr Vater. Erst vor einer Woche machte sie ihren 34-PS-Führerschein, nachdem sie seit ihrem 16. Lebensjahr auf einer sportlichen 125er den Jungs um die Ohren gefegt ist. Jetzt wird erst mal

ER-6n gefahren. Im Alltag zur Arbeit, aber auch mal auf großer Tour. Ihr Freund fährt ebenfalls Motorrad, der Bruder eine kräftig gechoppte Kawasaki VN1500. „Mal sehen, ob ich die ER-6n Ende Oktober überhaupt zurückgebe“, sagte Nicole beim Ortstermin augenzwinkernd. Keine zwei Minuten später fuhr sie vom Hof.

Auf www.vivalamopped.com findet sich ein Video von der Übergabe und den ersten Fahrkilometern Nicoles mit „ihrer“ ER-6n.

Nicole Dietel aus Halle fährt ER-6n

Quelle & Bild: Kawasaki