Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Neuer BMW Boxer für 2013 angekündigt – luftgekühlt!

Picture of the author
13 November 2012~2 Min Lesen
FOLGE UNS:

Eine schöne Nachricht, die uns eben erreichte. Laut Stephan Schaller (Leiter BMW Motorrad), bei seiner Rede auf der Mailänder Motorradmesse EICMA, wird von BMW kommendes Jahr 2013 ein neues Modell mit luftgekühltem Boxermotor kommen. Gefeiert wird mit diesem das Jubiläum „90 Jahre BMW Motorrad“, denn  bereits im Jahre 1923 schuf das erste Motorrad – die BMW R 32 – die Grundlage für den Zweizylinder. Bis heute das Zugpferd im Modellprogramm, der Boxermotor.

Neues Boxer-Modell zum 90-jährigem Jubiläum

Damals begann es mit dem luftgekühlten Zweizylinder-Viertakt-Boxer-Motor und seiner längs liegenden Kurbelwelle, sowie dem charakteristischen Wellenantrieb zum Hinterrad. Mit dem Slogan im Ohr „Freude am Fahren“ entwickelte sich der Boxer zum absoluten Verkaufsschlager aus Bayern. Tradition verpflichtet und seit im Kühlkreislauf der neuen BMW 1200 GS Wasser fließt, dürfen wir gespannt sein wie das Jubliäumsmodell aussehen wird.

BMW dazu:

„Bei dem angekündigten neuen, charakterstarken Motorrad werden sich die Gene aus 90 Jahren BMW Motorrad mit emotionaler Formensprache und innovativer Technik in einem neuen, vielfältigen Fahrzeugkonzept ausdrücken.“

Stimmt doch zuversichtlich! Technische Daten, Preise, ob, wann und in welcher Stückzahl – alles noch Zukunftsmusik. Weitere Informationen sollen folgen.

Quelle: Hersteller / BMW

Kommentare

Schreibe einen Kommentar