Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Neue KTM Duke in Spanien getestet?

Picture of the author
16 Februar 2023~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Online sind Fotos eines Prototyps der KTM Duke beim Testen in Spanien aufgetaucht. Es scheint ein 125er mit ästhetischen Modifikationen zu sein.

Die Fotos wurden in Spanien aufgenommen und zeigen ein Modell, was wie eine KTM 490 Duke aussehen könnte, wäre da nicht die Ankündigung, dass die österreichische Marke ihr 490-Projekt aufgibt.

Wir können aber davon ausgehen, dass das Unternehmen ein zukünftiges Modell-Update für die KTM 125 Duke oder die KTM 390 Duke vorbereitet. Durch die Motorgröße und die Position des Auspuffs scheint es sich mehr in Richtung 125 zu neigen. Eines der auffälligsten Merkmale des Motorrads auf den Fotos ist die Frontverkleidung, die sich nach vorne über die Vordergabelbeine hinaus erstreckt. Dies ähnelt der 2022er KTM-Motocross-Reihe, aber auch – vielleicht relevanter – der 2023er KTM 1290 Super Duke R und Super Duke R Evo.

Es ist daher möglich, dass das Update ästhetische Änderungen vorsieht. Der hintere Hilfsrahmen scheint jetzt aus Aluminiumguss zu sein, wie es bei den älteren Geschwistern des 125 und 390 in der Duke-Familie zu sehen ist. Es ist möglich, dass der eigentliche Hilfsrahmen verkleidet wird. Wir werden es sicherlich später erfahren, ob KTM den Hilfsrahmen des Nakeds auf Aluminium gegossen hat.

Die einzelne vordere Bremsscheibe hat auch die Seiten getauscht, von links nach rechts. Zusätzlich sind Handschützer (vermutlich als Option gedacht) und ein neues vorderes Kotflügeldesign vorhanden. Auch der Scheinwerfer ist anders. Die Gesamtform ist aber relativ der KTM Duke ähnlich.

Natürlich wurden bislang keine offiziellen Informationen zu dem Motorrad bekanntgegeben. Es ist schwer zu sagen, wann solche Informationen verfügbar sein werden.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar