Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Neue Indian Sport Chief für 2023 angekündigt

Picture of the author
25 Februar 2023~3 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Indian Motorcycle hat ein neues Modell in seiner Chief-Reihe angekündigt. Der neue Indian Sport Chief wird im Jahre 2023 auf den Markt kommen.

Der Indian Sport Chief ist im Wesentlichen genau das, was man beim Lesen des Namens erwarten würde – es ist der Indian Chief mit sportlicheren Eigenschaften.

Zunächst einmal hat Indian den Premium-Fahrwerkshersteller KYB für die Lieferung von Upside-Down-Gabeln vorne und Fox für die hinteren Stoßdämpfer ausgewählt, die den Federweg um 100 mm gegenüber dem Standard erhöhen. Darüber hinaus wurde Brembo aufgefordert, radial montierte, halbschwimmende Vierkolben-Bremssättel an doppelten vorderen Bremsscheiben bereitzustellen. Indian teilte in einer Pressemitteilung mit, dass das Ergebnis ein Indian Chief sei, der um aggressiveres Fahren bittet und das Vertrauen und die Fähigkeit bietet, das Fahrerlebnis auf eine andere Ebene zu heben.

Zu den weiteren Ergänzungen gehören eine neue Frontverkleidung, ein Lenker im Moto-Stil, gefräste Gabelbrücken, 152-mm-Riser und Night Dragon-Reifen von Pirelli. Außerdem gibt es einen 15,1-Liter-Tank, LED-Beleuchtung, schlüssellose Zündung und drei wählbare Fahrmodi: „Sport“, „Standard“ und „Tour“. Hinter den leistungsorientierten Ergänzungen verbirgt sich die bekannte Basis des Indian Chief – 162 Nm Drehmoment aus dem Zweizylinder-Thunderstroke-116-Motor und ein Stahlrohrrahmen.

Es besteht auch die Möglichkeit, den Indian Sport Chief nach Ihren Wünschen anzupassen, wobei Zubehör für mehr Performance, Style und Komfort erhältlich ist.

Aus der „Performance“-Auswahl können die standardmäßigen hinteren Fox-Stoßdämpfer gegen voll einstellbare Alternativen derselben Marke ausgetauscht werden, die mit 24-Klicks die Einstellung der Druck- als auch der Zugstufendämpfung ermöglichen. In dieser Auswahl gibt es auch den 146 mm Chief Pathfinder Adaptive LED-Scheinwerfer, der entweder in Chrom oder Schwarz erhältlich ist.

Neue 254-mm-Moto-Lenkererhöhungen sind aus der „Style“-Zubehörauswahl erhältlich, ebenso wie zwei Windschutzscheibenoptionen (niedrig und hoch) und eine Vielzahl von Gepäcktaschen.

Die Kunden können auch im Bereich „Komfort“-Zubehör einen Sitz mit erhöhter und niedrigerer Sitzhöhe auswählen, um ihren individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Indian bietet auch den „Chief Syndicate Sitz“ und die „Syndicate Low Profile Passenger Beifahrerrückenlehne“ an, um das Fahren zu zweit zu genießen.

Der Indian Sport Chief ist in den folgenden Farben erhältlich: „Black Smoke“, „Ruby Smoke“ und „Stealth Grey“. Die Preise für den Indian Sport Chief 2023 wurden in USD bekanntgegeben:

– Lackierung „Black Smoke“ – 18.999 USD,

– Lackierung „Ruby Smoke“ und „Stealth Grey“ – 19.499 USD.

Mike Dougherty, Präsident von Indian Motorcycle, sagte, dass seit der Markteinführung im Jahr 2021 des neu gestalteten Indian Chief das Unternehmen ein unglaubliches Feedback von Fahrern aus der ganzen Welt erhalten habe. Er bestätigte zudem, dass mit der Einführung von Sport Chief die Indian Chief-Reihe 2023 vielfältiger denn je sei – sie bietet eine breite Palette an Leistungs- und Stylingoptionen, um den Fahrvorlieben jedes Fahrers gerecht zu werden.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar