
Man nehme eine Ducati Desmosedici RR, ersetze Verkleidung, Tank, Rahmen, Schwinge, Kotflügel und Räder durch extra leichtgewichtige Exemplare und fertig ist die NCR Millona 16. Gut, etwas mehr Arbeit steckt in dieser modernen Ducati „SS“ schon drin, das Ergebnis des Carbon und Titan High End-Racers beeindruckt. Mit SBK-spec Öhlins FGR000 Gabel vorn, Keramik Bremsscheiben und der komplett aus Titan bestehenden Auspuffanlage macht die Millona 16 auf Leichtgewicht.
Eine Traktionskontrolle mit einstellbaren Kennfeldern macht das Geschoss fahrbar. Mit einem Trockengewicht von lediglich 145 kg bei einer Leistung von mehr als 200 PS am Hinterrad sind diese Helferlein auch dringend notwendig.
Fazit: ein faszierender Renner, wer möchte da schon auf den Boden der Tatsachen geholt werden, wenn nach dem Preis gefragt wird.
Quelle & Bilder: http://www.ncrfactory.com
Italofan
Man munkelt etwas von 150.000 Euro …


harly geht immer
Ich arbeite seit Jahrzehnten mit technischen Systemen, Mechanik und Elektronik
und immer, immer trat irgend wann ein Fehler auf.
Gut dass ich da nicht auf zwei Rädern unterwegs war.
mich würde eine Bewertung der Soziatauglichkeit und die max. Zuladung interessieren.
Endlich setzt sich die Vernunft durch. Der Umweg über den Quickshifter war völlig unnötig, der Automat die richtige Zukunftslösung. Vermutlich muss meine Husqvarna Norden der Yamaha weichen.
Mich interessiert nur wie man den Roller zu mir nach Hause bekommt und was die kosten würde bei dir Fünzirung sind .