motorrad-news-2012

von in 2012, Zum Blog mit 1082 Views

Motorrad News Blog bereit für 2012

Bereits seit 2007 ist der Motorrad News Blog am Netz, in das fünfte Jahr geht es nun frisch renoviert. Zwar ohne Titan und 2-3 PS obendrauf, dafür in komplett neuer Verpackung. Seit 2008 wurde das bisherige Design genutzt und ab und zu überarbeitet, keine Lösung für die Ewigkeit. Deswegen folgten auf Stunden die Tage, aber seit gestern Nacht gibt es etwas wirklich neues.

Motorrad News Blog 2012

An der Funktion selbst hat sich wenig verändert, der Blog sollte nicht mehr ganz so altbacken wirken, gleichzeitig aber trotzdem einprägsam für den Leser.  Dafür ist natürlich auch das neue Logo verantwortlich:

Motorrad News Blog bereit für 2012

Neben der reinen Optik galt der Kampf um dem Mampf der Performance, Abfragen in die Datenbank wurden reduziert und unnütze Relikte entfernt. Wie einige, die mich privat kennen, sicherlich wissen, entwickelte sich meine Präsenz im Internet mehr und mehr zu meinem eigentlichen Job. Deswegen gibt es auch in der neuen Version wieder Werbung. Aber auch nur für Gäste. Wer sich im Blog registriert bzw. anmeldet bleibt komplett werbefrei (auch ohne Werbeblocker & Co.). Das Kommentieren ist deswegen auch nur noch möglich, wenn man eingeloggt ist. Der Spam jeden Tag war ein Grauen, welcher automatisiert (oder eben lieblos von Hand ohne Bezug auf einen Artikel) versucht wurde zu verbreiten.

Aktuell bin ich noch auf der Suche nach Fehlern, die während der Testphase nicht aufgetreten sind. Es kann also ab und zu noch zu Fehlermeldungen im Blog kommen – einfach ignorieren. Heute Abend (oder eben wieder eher Nacht) versuche ich damit fertig zu werden. Danach dürfte der Blog zudem etwas schneller laden.

Bleiben noch die Worte zum Schluss:

Bleibt unserer Seite treu, behandelt eure Motorräder gut und habt zu jeder Zeit Spaß am Motorradfahren!

Euer Markus