schuhmacher-sachsenring-2

von in Rennsport mit 1577 Views

Michael Schuhmacher testet auf dem Sachsenring

Da freut sich doch der Sachse, speziell der Hohenstein-Ernstthaler (ich zähle mich zufälligerweise dazu ;-) ): prominenter Besuch am Sachsenring! Michael Schumacher gab sich die Ehre!

Dabei fuhr er doch tatsächlich in 1:28:791 Minuten um den Kurs. Da bekamen einige alte Hasen große Augen. Fahren sie doch mit viel technischen Aufwand schon sehr viel länger auf dem Ring. Und nun kommt der Schumi und brennt dort eine Traumzeit in den Asphalt. Ohne Training vorher!

Frank Peitz, der Chef von PZ Motorsport, hofft nun daß Michael Schuhmacher zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft auf dem Sachsenring teilnimmt. Auf dem Motorrad natürlich! Eine kleine Hoffnung, aber warum nicht? Sicher hat Schumi es nicht wirklich nötig, aber das Fahren steckt ihm im Blut! Daß er auf Anhieb schnelle Zeiten fahren kann hat er bewiesen. Mit etwas mehr Training und einem top Motorrad….?

Michael Schuhmacher testet auf dem Sachsenring

Michael Schuhmacher testet auf dem Sachsenring

Quelle: http://www.freiepresse.de

Foto: Thomas Kretschel