Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Kommt das Volkswagen Supersport Motorrad?

Picture of the author
01 Februar 2010~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Die genaue Beantwortung auf diese Frage wird nur Volkswagen selbst liefern können. Auch geistert das Thema VW Motorrad schon seit Jahren durch das Internet, ohne von VW selbst tatsächliche Fakten geliefert zu bekommen. In Zeiten, wo Auto- und Motorradmarkt gleichzeitig die schlechten Umsatzzahlen beweinen, vielleicht auch nicht wirklich die realistischste Möglichkeit.

Der deutsche Designer Nils Poschwatta hat sich trotzdem seine Gedanken dazu gemacht. Herausgekommen ist ein hübscher Sportler names R-Moto, der von allen aktuellen Sportlern etwas übernommen hat. Nicht zuletzt wäre die Partnschaft zwischen VW und Suzuki zu erwähnen. Ein VW Sportler made in germany mit Suzuki GSX-R 1000 (750/600) Motor?

Ob die R-Moto von Nils Poschwatta Chancen auf eine Markteinführung hätte ist schwer zu beantworten. Die Buchhalter von VW werden mit einem klaren Nein antworten, als Motorradfan darf man trotzdem hoffen. Ein Gegenpol zu BMW mit einer neuen Marke im Motorradsektor. Dazu mit bekannt kräftigen Motoren, diese Eigenentwicklung müßte VW nicht stemmen. Preislich dürften die Modelle aber über denen von Suzuki angesiedelt sein, um sich nicht selbst Konkurrenz zu machen. Abwarten und hoffen.

Quelle: nilsposchwatta.de

Kommentare

Schreibe einen Kommentar