Honda-VFR750R-RC30

von in Honda, Sportler / Racing mit 2023 Views

Honda VFR750R: Rückblick zur RC 30

Freunde der Nostalgie, in unserem Partnermagazin Auto und Motorrad Klassiker gibt es pünktlich zum Wochenende noch einen Artikel zu einem Meilenstein im Motorrad Rennsport. Die Rede ist von der Honda VFR750R, mit dem magischen Modellcode RC 30. Hier ein kleiner Auszug zu dem Rückblick: „Die große Zeit der Vierzylinder wurde durch Honda populär gemacht. Aber neben den vier Zylindern in Reihe hatten die Japaner auch noch eine andere Bauform zur Perfektion reifen lassen: den Vierzylinder V-Motor. Zwei Zylinder vorn, zwei Zylinder hinten und ein Sound mit Gänsehautfaktor. Mit der VFR750F waren auch für die VFR750R (interner Werkscode “RC 30″) die Weichen gestellt und so wurde im Jahre 1987 ein echter Hochgenuss für das Auge präsentiert.“

Wer den kompletten Artikel lesen möchte, findet diesen hier:

http://www.kfz-online.net/honda-vfr750r-rc-30-rennsport-ikone-336