honda-cbf600-2010-7

von in Honda, Naked Bike / Allrounder, Tourer / Sporttourer mit 3111 Views

Honda News 2010: Neue Farben CBF600N & CBF600S

Auch die beliebten CBF600 Modelle erhalten für die 2010er Saison frische Farben. Bei der Honda CBF600N lauten die Bezeichnungen Pearl Nightstar Black, Dragon Green Metallic und Pearl Cool White. Die Honda CBF600S mit Halbschale kommt ebenfalls in Pearl Nightstar Black, Dragon Green Metallic / Black sowie in Pearl Siena Red / Black und Pearl Cool White / Black. Schicke Namen also für moderne Farben und durchaus sehr ansehnlich.

Mit dem Motor der Honda CBR600RR steht ein modernes Hochleistungstriebwerk mit 599 cm³, DOHC Zylinderkopf sowie 16 Ventilen zur Verfügung, wenn auch in der Leistung etwas gezähmt. Der Motor befindet sich in einem leichten, steifen Druckguss-Aluminium-Rahmen und verbindet somit moderne Fahrwerkstechnik mit gutem Handling. Ein Sicherheitsplus in der Bremsentechnik bietet das bekannte C-ABS (kombiniertes Bremssystem für Vorder- und Hinterrad). Tourenfahrer spricht der große 20 Liter Tank an. Preise sind noch keine bekannt, diese werden sich wohl aber auf dem Niveau der 2009er CBF600 Modelle bewegen.

Fotos: (c) Honda