Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Honda CB1100 Highlights und Galerie

Picture of the author
14 November 2012~9 Min Lesen
FOLGE UNS:
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement

Eben haben wir noch die Galerie um ein weiteres bildhübsches Motorrad ergänzt: Die nun auch für den deutschen Markt offiziell erhältliche Honda CB1100 zielt auf den Fan klassischer Naked-Bikes mit luftgekühltem Motor und orientiert sich an dem spektakulären Siegeszug von Honda mit der CB750 Four. Hier nun die Highlights der CB1100, sowie eine umfangreiche Galerie.

Schöne Zylinderkopfarchitektur, feine Kühlrippen und reichlich poliertes Aluminium begeistern dabei den Betrachter. Der Thermik-Haushalt wird gleichzeitig per Luftkühlung sowie effizienter Öl-Innenkühlung bewerkstelligt. Die 2 mm dünnen Kühlrippen, die unerwünschtes Schwirren vermeiden, wurden durch modernste Gusstechnik realisiert.

honda-cb1100-2012-2013-2

Der Ölkühler, vor dem Motor direkt im Fahrtwind platziert, ist mit neun Kühlrippen-Lagen versehen und misst 335 mm in der Breite. Der mit 9.5:1 vergleichsweise niedrig verdichtete Motor dreht geschmeidig bis 7.500 Touren. Die Spitzenleistung beträgt stattliche 66 kW (90 PS), das maximale Drehmoment beträgt 93 Nm und liegt bei 5.000 Touren an.

Highlights der Honda CB1100

  • Luftgekühlter Reihenvierzylinder mit 1140 cm3 Hubraum
  • Leistung 66 kW (90 PS) bei 7.500 min-1
  • Elektronische PGM FI-Einspritzung
  • Abgasreinigung mit geregeltem Katalysator
  • Serienmäßig mit Combined ABS-Antiblockiersystem
  • Konstruktive Besonderheit: unterstützende Ölkühlung mit großem Ölkühler
  • Klassisches Design, elegante Ausstrahlung
  • Breiter und hoher Lenker für entspannte Sitzposition
  • Cockpit mit analogem Tachometer und Drehzahlmesser
  • Aluminiumgussfelgen mit fünf Doppelspeichen
  • Doppelschleifen-Stahlrahmen
  • Kasten-Hinterradschwinge mit zwei Stoßdämpfern
  • 18 Zoll Laufräder vorne und hinten
  • Reifengrößen (vorne 110, hinten 140er) zu Gunsten leichten Handlings
  • Auf Durchzugskraft und schönes Fahrfeeling optimierte Motorcharakteristik
  • Schmaler Silhouette und enger Wendekreis
  • Formschöner 14,6 Liter Tank
  • Moderate Sitzhöhe mit 795 mm
  • Hauptständer und Seitenständer serienmäßig

Honda CB1100 Galerie

Quelle & Bilder: Hersteller / Honda

Kommentare

Sven

Schön das auch Honda auf den Retro-Zug mit aufgesprungen ist.

Das Motorrad sieht förmlich aus, als wäre es wirklich hochwertig, billig wirkendes Plastik,…fehlanzeige !

Ich selbst fahre 3 Hondas aus den 70ern und die cb1100 hier, ist die erste Honda, die nach meinen Modellen erschienen ist, die ich in Erwägung ziehen würde zu kaufen.

Das ganze Plastik und zu futuristische Design, der ganzen anderen Modelle (nicht nur Honda) sagt mir einfach nicht zu.

Und deshalb bin ich froh, dass immer mehr Namhafte Hersteller Motorräder bauen, welche an die alten Zeiten erinnern lassen, oder sogar alten Motorräder nachempfunden sind wie z.B. die V7 von Guzzi oder die Scrambler/Bonneville von Triumph.

Schöner Bericht & Tolles Moped ;)

Gruß Sven

Schreibe einen Kommentar