Einen kleinen Lichtblick gibt es für Buell. Nachdem Harley-Davidson die Streetfightersparte im Unternehmen wegrationalisiert hatte, um sich wieder mehr auf das Kerngeschäft zu konzentrieren (wir berichteten), meldet nun ein Konsortium aus US-amerikanischen Unternehmern Interesse an. Die Walworth County Economic Development Alliance verfügt über ein Team von Beamten aus der Stadt East Troy / Wisconsin, welche die 170 Arbeitsplätze erhalten und so den Fortbestand der Marke Buell sichern möchten.
Ob dieses Ziel realistisch ist sollte mit kritischen Augen betrachten werden. Inwiefern die geplanten Zuschüsse eine Marke retten können, an der ein ganzer Konzern scheiterte ist nicht erst nach dem Verschwinden anderer Motorradmarken ein heikles Thema. Zu gönnen wäre es den einzigartigen Maschinen und den Menschen im Ort East Troy. Wir berichten über den Verlauf der Verhandlungen.
Quelle:


harly geht immer
Ich arbeite seit Jahrzehnten mit technischen Systemen, Mechanik und Elektronik
und immer, immer trat irgend wann ein Fehler auf.
Gut dass ich da nicht auf zwei Rädern unterwegs war.
mich würde eine Bewertung der Soziatauglichkeit und die max. Zuladung interessieren.
Endlich setzt sich die Vernunft durch. Der Umweg über den Quickshifter war völlig unnötig, der Automat die richtige Zukunftslösung. Vermutlich muss meine Husqvarna Norden der Yamaha weichen.
Mich interessiert nur wie man den Roller zu mir nach Hause bekommt und was die kosten würde bei dir Fünzirung sind .