Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Hoffnung für Buell?

Picture of the author
20 Oktober 2009~1 Min Lesen
FOLGE UNS:

Einen kleinen Lichtblick gibt es für Buell. Nachdem Harley-Davidson die Streetfightersparte im Unternehmen wegrationalisiert hatte, um sich wieder mehr auf das Kerngeschäft zu konzentrieren (wir berichteten), meldet nun ein Konsortium aus US-amerikanischen Unternehmern Interesse an. Die Walworth County Economic Development Alliance verfügt über ein Team von Beamten aus der Stadt East Troy /  Wisconsin, welche die 170 Arbeitsplätze erhalten und so den Fortbestand der Marke Buell sichern möchten.

Ob dieses Ziel realistisch ist sollte mit kritischen Augen betrachten werden. Inwiefern die geplanten Zuschüsse eine Marke retten können, an der ein ganzer Konzern scheiterte ist nicht erst nach dem Verschwinden anderer Motorradmarken ein heikles  Thema. Zu gönnen wäre es den einzigartigen Maschinen und den Menschen im Ort East Troy. Wir berichten über den Verlauf der Verhandlungen.

Quelle:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar