buell-logo

von in Buell, Unternehmen mit 1297 Views

Hoffnung für Buell?

Einen kleinen Lichtblick gibt es für Buell. Nachdem Harley-Davidson die Streetfightersparte im Unternehmen wegrationalisiert hatte, um sich wieder mehr auf das Kerngeschäft zu konzentrieren (wir berichteten), meldet nun ein Konsortium aus US-amerikanischen Unternehmern Interesse an. Die Walworth County Economic Development Alliance verfügt über ein Team von Beamten aus der Stadt East Troy /  Wisconsin, welche die 170 Arbeitsplätze erhalten und so den Fortbestand der Marke Buell sichern möchten.

Ob dieses Ziel realistisch ist sollte mit kritischen Augen betrachten werden. Inwiefern die geplanten Zuschüsse eine Marke retten können, an der ein ganzer Konzern scheiterte ist nicht erst nach dem Verschwinden anderer Motorradmarken ein heikles  Thema. Zu gönnen wäre es den einzigartigen Maschinen und den Menschen im Ort East Troy. Wir berichten über den Verlauf der Verhandlungen.

Quelle: