Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Harley-Davidson wird in Zukunft vollelektrisch

Picture of the author
18 Januar 2023~1 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

 

CEO von Harley-Davidson, Jochen Zeitz bestätigte, dass das Unternehmen in Zukunft vollelektrisch wird. Es wird nicht über Nacht passieren, sondern es wird wahrscheinlich Jahrzehnte dauern.

Harley-Davidson ist für seine lauten, großvolumigen Motorräder mit Verbrennungsmotor bekannt. In den vergangenen Jahren hat aber Harley-Davidson seine Elektrifizierungsmaßnahmen langsam aber ständig entwickelt. Das LiveWire war nach Jahren der Entwicklung das erste serienmäßige Elektromotorrad, welches nach dem EICMA-Debüt des Motorrads im Jahre 2018 erstmals im Jahre 2019 in die Garagen der Kunden rollte. Harley-Davidson beschloss daraufhin, seine Geschäfte mit Elektromotorrädern unter einer neuen Untermarke, auch LiveWire genannt, auszugliedern. Das erste Modell unter LiveWire war die LiveWire One.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar