Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Erster Royal Enfield Elektro-Prototyp wird voraussichtlich 2023 enthüllt

Picture of the author
13 April 2023~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Das Wort „elektrisch“ und „retro“ gehören normalerweise nicht in denselben Satz, insbesondere wenn es um Motorräder geht. Doch einige Hersteller haben sich dennoch daran gewagt, elektrische Motorräder mit retro-inspirierten Designs zu entwickeln. Royal Enfield ist hier ein gutes Beispiel, denn das Unternehmen hat kürzlich angekündigt, sein allererstes elektrisches Motorrad zu entwickeln.

Bisher ist nur wenig über die Einzelheiten von Royal Enfields bevorstehendem Modell bekannt. Wir wissen jedoch, dass das Unternehmen seine Produktion vorbereitet, indem es ein neues Grundstück in Cheyyar bei Chennai erworben hat, wo eine hochmoderne Produktionsstätte gebaut werden soll. Berichten zufolge wird das erste Elektromotorrad von Enfield schließlich in dieser Einrichtung hergestellt werden.

In der Zukunft wird erwartet, dass Royal Enfield durch Stark Motor, ein spanisches Elektromotor-Unternehmen, das kürzlich von Enfield übernommen wurde, bei der Entwicklung von kommenden Elektromodellen unterstützt wird.

Royal Enfield hat sich Zeit gelassen, um seine elektrische Motorradreihe zu entwickeln, denn das Unternehmen betont, dass es beim ersten Mal alles richtig machen möchte. Dies bedeutet, dass die Modelle nach anspruchsvollen Standards gebaut werden müssen und in irgendeiner Weise das retro-inspirierte Erbe der Marke ins elektrische Zeitalter übertragen müssen.

Die Erwartungen an Royal Enfields erste Elektro-Reihe sind hoch, insbesondere weil das Unternehmen seinen Fokus auf Retro-Design legt.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar