Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Ducati und die Titelsucht: Checa holt den 300sten Sieg

Picture of the author
01 August 2011~1 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Freude bei Ducati! Carlos Checa von Althea Racing Ducati, hat sich in Silverstone am Sonntag mit seiner Ducati 1198 nicht nur einen sauberen Doppelsieg geleistet, sondern gleichzeitig mit seiner Nummer 1 Platzierung Ducati Geschichte geschrieben: denn Italiener feierten damit den 300. Sieg in der Superbike WM – es darf gratuliert werden!

300. Superbike WM-Sieg für Ducati

Carlos Checa hat allen Grund zum jubeln

Das war für „el Matador“ Carlos Checa wohl die Krönung seiner Kalkulation, denn mit dem Sieg in Lauf 2 bedeutet das den 10. Triumph in diesem Jahr und das im 100. Superbike-Rennen seiner Karriere! Der Vorsprung auf seinen Dauer-Rivalen Max Biaggi (Aprilia) beträgt damit 62 Punkte. In der Konstrukteurswertung führt Ducati mit 355 Punkten vor Yamaha und Aprilia mit jeweils 320 Punkten.

Quelle & Bild: Ducati

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar