ducati-cayenne-onroad

von in Ducati, Gerüchteküche mit 965 Views

Ducati Onroad wird nicht Cayenne heißen

Da kam doch tatsächlich das Gerücht auf, daß die neue Ducati Onroad den Modellnamen „Cayenne“ tragen wird. Also wie der sportliche Geländewagen SUV von Porsche. Wirklich Sinn macht diese Namensgebung in der Ducati Namenslinie nicht. Im allgemeinen tragen die Motorräder für ihren Einsatzzweck passende Namen wie  „Sport Classic“ oder „Streetfigher“. Ok der Name „Monster“ passt nicht ganz ins Schema. Aber sollte eine Ducati auf „Cayenne“ hören? Bitte nicht.

Das hat wohl auch Ducati so gesehen und gab nun offiziell die Meldung heraus, daß der neue Gegenspieler zur BMW GS nicht Cayenne heißen wird. Also nochmal Glück gehabt. Weitere Details sind bisher immer noch nicht bekannt. Außer, daß der Tank 20 Liter fassen soll und sich der Preis auf ungefähr 14.000 Euro belaufen wird.

ducati-cayenne-onroad