Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Ducati News 2010: Monster 696 mit ABS

Picture of the author
14 September 2009~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Ducatis Einstiegsdr0ge, die Monster 696, wurde bisher ohne ein ABS angeboten. Vor allem für den deutschen Käufer ist die dieses Bremssystem aber zu einem entscheidendem Kaufargument geworden. Nicht umsonst verkaufen sich Bandit, CBF, ER-6 & Co. ausgezeichnet. Vielleicht ein Grund, warum die Monster bisher nur eine kleine Rolle in den Verkaufszahlen gespielt hat. 2010 ist die Zeit nun reif, die Monster 696 bekommt als einzige Ducati im Modellprogramm ein Antiblockiersystem.

Wenn Sie auch bisher nicht die einzige war. Der Sporttourer ST4s von Ducati war ebenfalls mit einem ABS ausgestattet. Seitdem dieser aus dem Modellprogramm verschwand gab es für potenzielle Käufer keine ABS Option mehr. Ein richtiger Schritt also nun die kleine Monster damit anzubieten. Neben der Version mit ABS wird parallel eine ohne das Bremssystem angeboten.

Natürlich wird die Monster damit auch teurer. Mit ABS wird der Preis bei ca. 7.400 Euro liegen.

Ducati_Monster_696
Bild: (c) Ducati

Kommentare

Markus

MCN schreibt mit ABS:

Genau werden wir es wohl auf der EICMA erfahren.

ste pap

Hallo Leute,
ich habe bei meinem Händler in Lübeck die Info (nach Telefonat mitDucati Deutschland) erhalten, dass es die Duc 696 nicht mit ABS geben soll. Dass soll alles nur eine Gerücht sein. Was stimmt denn nun ?
Stefan

Schreibe einen Kommentar