Ducati_Monster_696

von in Ducati, Naked Bike / Allrounder mit 2163 Views

Ducati News 2010: Monster 696 mit ABS

Ducatis Einstiegsdr0ge, die Monster 696, wurde bisher ohne ein ABS angeboten. Vor allem für den deutschen Käufer ist die dieses Bremssystem aber zu einem entscheidendem Kaufargument geworden. Nicht umsonst verkaufen sich Bandit, CBF, ER-6 & Co. ausgezeichnet. Vielleicht ein Grund, warum die Monster bisher nur eine kleine Rolle in den Verkaufszahlen gespielt hat. 2010 ist die Zeit nun reif, die Monster 696 bekommt als einzige Ducati im Modellprogramm ein Antiblockiersystem.

Wenn Sie auch bisher nicht die einzige war. Der Sporttourer ST4s von Ducati war ebenfalls mit einem ABS ausgestattet. Seitdem dieser aus dem Modellprogramm verschwand gab es für potenzielle Käufer keine ABS Option mehr. Ein richtiger Schritt also nun die kleine Monster damit anzubieten. Neben der Version mit ABS wird parallel eine ohne das Bremssystem angeboten.

Natürlich wird die Monster damit auch teurer. Mit ABS wird der Preis bei ca. 7.400 Euro liegen.

Ducati_Monster_696
Bild: (c) Ducati