Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Ducati kündigt die Turn-by-Turn-Navigation für 2023 an

Picture of the author
16 Februar 2023~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Die Turn-by-Turn-Navigation wird 2023 für die Ducati DesertX verfügbar sein, die das erste Ducati-Modell sein wird, das diese Funktion erhält. Zudem soll auch die Diavel V4 mit dieser Option ausgestattet werden.

Die DesertX war 2022 eine der herausragenden Ergänzungen der Ducati-Reihe und der erste echte Ausflug in die Offroad-Welt. Ducati hat die DesertX mit der Multistrada V4 Rally als zweite Offroad-fokussierte Option weiterverfolgt, bringt aber auch neue Funktionen in die DesertX.

Eine solche neue Funktion für 2023 ist die Einführung der Turn-by-Turn-Navigation für die Ducati DesertX. Die DesertX-Modelle des Jahres 2023 sind die ersten Motorräder im Ducati-Sortiment, die über eine Turn-by-Turn-Navigation verfügen – eine immer häufigere Ergänzung, insbesondere bei Langstreckenmotorrädern (Adventure, Touring, Adventure-Touring).

Die Navigation verwendet das TFT-Display des Motorrads, um Wegbeschreibungen anzuzeigen, die von der Ducati Link-App auf dem Telefon des Fahrers gestreamt werden. Die Funktion ist nicht Standard, kann aber optional bestellt werden. Für diejenigen, die bereits eine DesertX besitzen, kann die Funktion rückwirkend hinzugefügt werden.

Die Ducati DesertX wird nicht das einzige Motorrad der Marke aus Bologna sein, das 2023 eine Turn-by-Turn-Navigation erhält, da die Funktion auch für die kommende Diavel V4 verfügbar sein wird. Ob Ducati Pläne hat, die Turn-by-Turn-Navigation in der Multistrada einzuführen, ist derzeit unklar, aber es wäre sicherlich eine gute Lösung für den Adventure-Tourer.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar