Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Ducati Diavel: Premiere auf Motorradmesse EICMA

Picture of the author
15 Oktober 2010~2 Min Lesen
FOLGE UNS:

Nach einigen Spekulationen und noch mehr Erlkönig-Bildern hat das Warten fast ein Ende: Ducati stellt die Diavel auf der Mailänder Motorradmesse EICMA vom 2. bis 7. November zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor. Und nicht nur der Name kann jetzt offiziell bestätigt werden – Diavel, im Bologneser Dialekt das Wort für Teufel.

Die Namensgebung stammt aus dem frühen Entwicklungsprozess, als der erste Prototyp einer Gruppe von Ducati-Ingenieuren und Technikern vorgestellt wurde. Einer unter ihnen besah sich die Silhouette von hinten und rief im typischen Bologneser Dialekt: “Ignurànt comm’ al diavel!“ – “Böse wie der Teufel!”.

Von da an hieß das Projekt intern Diavel. Wobei Ducati den Namen so überzeugend fand, dass man ihn nun auch in Mailand bei der offiziellen Enthüllung lesen kann.

Die Diavel besitzt eine souveräne, kraftstrotzende Ausstrahlung und fährt sich ähnlich leicht und agil wie alle Ducatis. Allerdings öffnet sie auch ein neues Kapitel, was die Gelassenheit und den Komfort beim Fahren angeht.

ABS, Ducati Traktionskontrolle und die Ducati Riding Modes sorgen für ein sicheres Fahrverhalten und Fahrgefühl. Der aus den Ducati Superbikes stammende Testastretta 11°-Motor und ein Trockengewicht von nur 207 Kilogramm für die in dieser Fahrzeugklasse bisher unbekannten Fahrdynamik.

Quelle: Ducati

Kommentare

Schreibe einen Kommentar