Ducati Diavel Carbon (1)

von in Cruiser / Chopper / Bobber, Ducati mit 2146 Views

Ducati Diavel Carbon: Edelversion des Teufels

Die Ducati Diavel verkörpert eine neue Symbiose von Power und Stil. Mit dem Mix aus kraftvollem L-Twin, italienischem Design und modernster Technik definiert Ducati den Motorrad-Bau neu. Die Diavel wirkt stark und bullig und doch besitzt sie die Leichtigkeit und Agilität aller Ducatis. Ihr Design verkörpert gleichzeitig Kraft und Gelassenheit. Die Steigerungsform des Teufels kommt nun als noch edler ausgestattete Diavel Carbon.

Mit zahlreichen Verkleidungsteilen aus dem exklusiven High Tech-Material sowie geschmiedeten Marchesini Leichtmetallrädern, die das Trockengewicht um weitere 2,5 kg Gewicht verringern, unterscheidet sich die Carbon von der Basis.

Technisch glänzt die Diavel mit den neuesten Ducati-Innovationen: ABS, Ducati Traktionskontrolle und Riding Modes versprechen Sicherheit, die Leistung von 162 PS und das geringe Gewicht von 207kg hingegen eine äußerst souveräne und sportliche Dynamik. Speziell für die Diavel wurde der 240er-Hinterreifen entwickelt. Er harmoniert perfekt mit dem stabilen Ducati-Chassis – die Kombination sorgt für traumhaftes Handling und ausreichend Schräglagenfreiheit.

Quelle & Bilder: Ducati