Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Ducati Desmolight 450 Konzept von Oberdan Bezzi

Picture of the author
07 Juni 2010~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Kleiner Bastard – das sagt Oberdan Bezzi zu seiner neuesten Schöpfung. Für sein Einzylinder-Konzept Ducati Desmolight 450 mit 450 cm³ Hubraum kommt ein halbierter Ducati Motor zum Einsatz. Natürlich wurde die Desmodromik ebenfalls übernommen. Der Rest hat Ähnlichkeit mit der neuen Monsterlinie. Ein idealer, kleiner Landstraßenräuber und garantiert vorn mit dabei wenn die Kurven eng und enger werden.

Daten und Fakten gibt es bei dem Entwurf natürlich keine. Rund 150 kg mit allen Füllstoffen und gut 70 PS könnten realistisch sein. Preislich wäre die Desmolight kein Augenöffner, es sei denn im negativen Sinne. Dafür sorgen auch die Einarmschwinge und die üppige Bremsanlage vorn.

Einzylinder sind nach wie vor teuer, zumindest top aktuelle Ware. Schade eigentlich, Freunde würde der kleine Single sicher einige finden.

Quelle & Bild: Oberdan Bezzi

Kommentare

Schreibe einen Kommentar