Ducati Desmolight Concept Oberdan Bezzi

von in Ducati, Konzeptbikes mit 1896 Views

Ducati Desmolight 450 Konzept von Oberdan Bezzi

Kleiner Bastard – das sagt Oberdan Bezzi zu seiner neuesten Schöpfung. Für sein Einzylinder-Konzept Ducati Desmolight 450 mit 450 cm³ Hubraum kommt ein halbierter Ducati Motor zum Einsatz. Natürlich wurde die Desmodromik ebenfalls übernommen. Der Rest hat Ähnlichkeit mit der neuen Monsterlinie. Ein idealer, kleiner Landstraßenräuber und garantiert vorn mit dabei wenn die Kurven eng und enger werden.

Daten und Fakten gibt es bei dem Entwurf natürlich keine. Rund 150 kg mit allen Füllstoffen und gut 70 PS könnten realistisch sein. Preislich wäre die Desmolight kein Augenöffner, es sei denn im negativen Sinne. Dafür sorgen auch die Einarmschwinge und die üppige Bremsanlage vorn.

Einzylinder sind nach wie vor teuer, zumindest top aktuelle Ware. Schade eigentlich, Freunde würde der kleine Single sicher einige finden.

Ducati Desmolight 450 Konzept von Oberdan Bezzi

Quelle & Bild: Oberdan Bezzi