Loading...

Ducati Challenge und MV Agusta Intercup 2012

Markus
12 Dezember 2011~2 Min Lesen
Folge uns:
Ducati Challenge und MV Agusta Intercup 2012

Auch 2012 donnern die Motoren der Ducati Challenge und des MV Agusta Intercup wieder im Rahmen des DMV Rundstrecken Championship und der Schweizer Meisterschaft SMR. Die aus der Schweiz stammenden Serien sind für auch für deutsche und österreichische Teilnehmer offen. Ziel der Cups ist es, Besitzer italienischer Rennmotorräder zum gemeinsamen freundschaftlichen Wettstreit auf der Rennstrecke zu vereinen.

Italien verbindet – Ducati Challenge und MV Agusta Intercup

Die Trainings und Rennen werden gemeinsam bestritten, aber getrennt gewertet. Das Wochenendprogramm beinhaltet ein freies Training, zwei Zeittrainings, ein warm up und zwei Rennen. Für die Teilnahme ist mind. eine Clubsportlizenz des jeweiligen Motorsportverbandes Voraussetzung (in Deutschland 23 EUR, kann auch vor Ort erworben werden). Der vorläufige Kalender umfasst 7 Veranstaltungen mit je zwei Rennen. Zwei Rennergebnisse können am Ende des Jahres gestrichen werden.

Für Action ist gesorgt, auch 2012 wieder - Termine der Ducati Challenge im Kalender markieren!

Die Motivation fährt mit - Ducati 1198R mit Alain Andenmatten.

Die Termine

27.04.12 29.04.12 Schleiz/D
02.06.12 03.06.12 Oschersleben/D
23.06.12 24.06.12 Most/CZ
03.08.12 05.08.12 Dijon/F
25.08.12 26.08.12 Lausitzring/D*
08.09.12 09.09.12 Hockenheim/D*
29.09.12 30.09.12 Brno/CZ

* noch nicht bestätigt

Informationen und Anmeldemöglichkeiten sind auf www.dmv-rundstrecken-championship.de oder www.swiss-moto-racing.ch zu finden.

Quelle & Bilder: bike-promotion

Schreibe einen Kommentar

estimoto logo
motorbike

Wir kaufen dein Motorrad
- Jetzt bewerten

Marke
Allgemeiner Zustand

kostenlos & unverbindlich zum besten Preis

Letzte Kommentare

harly geht immer

birnes11 November 2025

Ich arbeite seit Jahrzehnten mit technischen Systemen, Mechanik und Elektronik
und immer, immer trat irgend wann ein Fehler auf.
Gut dass ich da nicht auf zwei Rädern unterwegs war.

Achim05 November 2025

mich würde eine Bewertung der Soziatauglichkeit und die max. Zuladung interessieren.

Wolfgang H.31 Oktober 2025

Endlich setzt sich die Vernunft durch. Der Umweg über den Quickshifter war völlig unnötig, der Automat die richtige Zukunftslösung. Vermutlich muss meine Husqvarna Norden der Yamaha weichen.

Rhyner Martin11 September 2025

Mich interessiert nur wie man den Roller zu mir nach Hause bekommt und was die kosten würde bei dir Fünzirung sind .

Spyra22 Juli 2025