Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Ducati 1199 Panigale: Neue Superbike-Generation für 2012

Picture of the author
21 September 2011~1 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Bis zum 10. November vertröstet uns Ducati noch mit genauen Informationen. Dann wird auf der vom 10. – 13. November 2011 stattfindenden Motorradmesse EICMA die neue Superbike-Generation für 2012 der Weltöffentlichkeit präsentiert.

Das Geheimnis um den Name wird aber bereits jetzt bekannt gegeben: Ducati 1199 Panigale. Wem es noch nicht aufgefallen ist, die 1199 Panigale wird damit erstmals als Hinweis auf den Hubraum auch einen Namenszusatz tragen.

Ducati 1199 Panigale

„Panigale“ ist ein Tribut an den Bologneser Stadtteil Borgo Panigale, in dem Ducati seit seiner Firmengründung beheimatet ist. Das neue Modell ist natürlich auch Mittelpunkt eines Videoclips – Ehrensache, das Feuer will schließlich richtig entfacht werden für die neue 1199. Ducati verspricht für das neue Superbike „unglaubliche Performance„, ein innovatives Design und „bahnbrechende Technik„.

Der Videoclip zur Ducati 1199 Panigale:

Quelle & Bild: Ducati

Kommentare

Schreibe einen Kommentar