Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Die Suzuki Hayabusa rollt mit neuen Farbvarianten ins Jahr 2023

Picture of the author
02 Februar 2023~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Nur wenige Motorräder hatten so viel Einfluss auf die Popkultur, wie die Suzuki Hayabusa. Der Wanderfalke, wie er genannt wurde, war wohl eines der verrücktesten und ausgefallensten Motorräder der damaligen Zeit. Tatsächlich hielt die Hayabusa zeitweise den Titel als schnellstes Serienmotorrad der Welt.

Wenn wir jetzt bis heute vorspulen, ist es für Suzuki eine unglückliche Realität, dass die Verschärfung der Abgasnormen die Hayabusa so gut wie von der Liste der schnellsten Motorräder der Welt verdrängt hat. Nach einer Pause von vier Jahren wurde die Hayabusa im Jahr 2021 neu aufgelegt und entspricht jetzt den Euro-5-Vorschriften. Mit einem flüssigkeitsgekühlten Vierzylinder-Reihenmotor, mit Kraftstoffeinspritzung und 1.340 ccm Hubraum, hat die Hayabusa eine beeindruckende Leistung von 190 PS bei 9.700 U/min.

Da Suzuki jedoch alle seine motorsportbezogenen Bemühungen einstellt, hat der japanische Hersteller eindeutig nicht die Absicht, mit anderen Unternehmen um den Titel des schnellsten Motorrads der Welt zu konkurrieren. Da die GSX-R1000 vom europäischen Markt gestrichen wurde, haben wir sogar das Glück, die Hayabusa bis heute zu haben. Die Tatsache, dass Suzuki die Hayabusa für 2023 in neuen Farbvarianten herausgebracht hat, bedeutet, dass dieser massive Supersportler ein weiteres Jahr erleben wird.

Für das Modelljahr 2023 hat Suzuki die Hayabusa in drei Farbvarianten für den europäischen Markt vorgestellt. Es gibt eine elegante komplett schwarze, eine grau-rote und eine weiß-blaue Lackierung. Obendrein ist das Bike jetzt mit einer optionalen Rücksitzverkleidung erhältlich, um einen noch sportlicheren Look zu verleihen. Dies kann dann entfernt werden, wenn Sie mit einem Beifahrer unterwegs sind.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar