Conquest Motorcycle – Wheelchair Motorcycle 1

von in BMW, Motorrad-Umbauten, Video mit 4779 Views

Conquest Wheelchair Motorcycle: Motorrad für Rollstuhlfahrer

Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, bleibt im Alltag immernoch viel verwert. Obwohl es mittlerweile zum Beispiel viel mehr Rampen oder auch Rollstuhllifte gibt, müssen sie trotzdem auf einige Dinge verzichten.

Conquest wheelchair Motorcycle bietet nun einen interessanten Umbau für Menschen mit einer Gehbinderung an. Das Motorrad/Trike wird von einem 1.170 cm³ BMW Boxermotor angetrieben und feierte seine Premiere am 04.06.2010 auf dem National Veteran’s Wheelchair Games in Denver. Für Rollstuhlfahrer bietet der Umbau durch die automatische Auffahrrampe eine einfache und bequeme Möglichkeit, das Conquest Wheelchair zu starten.

Das Motorrad wurde bereits auf öffentlichen Straßen getestet und erfüllt alle US Sicherheitsstandards. Von 0-100 km/h beschleunigt es in 7,6 Sekunden und erreicht dabei eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h.

Quelle: prweb
Hersteller: http://www.mobilityconquest.com