Conquest Motorcycle – Wheelchair Motorcycle 1

von in BMW, Motorrad-Umbauten, Video mit 4171 Views

Conquest Wheelchair Motorcycle: Motorrad für Rollstuhlfahrer

Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, bleibt im Alltag immernoch viel verwert. Obwohl es mittlerweile zum Beispiel viel mehr Rampen oder auch Rollstuhllifte gibt, müssen sie trotzdem auf einige Dinge verzichten.

Conquest wheelchair Motorcycle bietet nun einen interessanten Umbau für Menschen mit einer Gehbinderung an. Das Motorrad/Trike wird von einem 1.170 cm³ BMW Boxermotor angetrieben und feierte seine Premiere am 04.06.2010 auf dem National Veteran’s Wheelchair Games in Denver. Für Rollstuhlfahrer bietet der Umbau durch die automatische Auffahrrampe eine einfache und bequeme Möglichkeit, das Conquest Wheelchair zu starten.

Amazon Shopping Tipps
Motorrad Katalog 2018
Motorrad Grand Prix Kalender 2018
Valentino Rossi Kalender 2018
WerbungConquest Wheelchair Motorcycle: Motorrad für RollstuhlfahrerConquest Wheelchair Motorcycle: Motorrad für RollstuhlfahrerConquest Wheelchair Motorcycle: Motorrad für Rollstuhlfahrer

Das Motorrad wurde bereits auf öffentlichen Straßen getestet und erfüllt alle US Sicherheitsstandards. Von 0-100 km/h beschleunigt es in 7,6 Sekunden und erreicht dabei eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h.

Quelle: prweb
Hersteller: http://www.mobilityconquest.com

  • Bleibe immer informiert - mit unserem Newsletter!

    Durch die Anmeldung im Blog Newsletter gibt es automatisch eine E-Mail in dein Postfach, wenn neue Artikel veröffentlicht wurden - kostenlos & jederzeit kündbar!

    E-Mail-Adresse eingeben ➟ "Abonnieren" klicken ➟ fertig

    Wir geben deine E-Mail-Adresse weder weiter, noch gibt es nervige Werbung von uns!

3 Antworten

  1. Was kostet so ein Rollstuhl Motorrad ?

  2. Leider sitze auch ich im Rollstuhl. Ich habe noch immer zwei Motorräder. Gibt es diesen Umbau auch in Österreich? Wer darf damit fahren und was kostet es?

    LGAP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.