BMW S 1000 RR und BMW Concept 6 erhalten „GOOD DESIGN Award“



















Für ihr außergewöhnlich dynamisches und emotionales Design wurden die BMW S 1000 RR und die bereits auf dem Mailänder Salon 2009 vorgestellte Konzeptstudie Concept 6 mit dem Chicago Athenaeum’s 2010 GOOD DESIGN™ Award ausgezeichnet.
Die weltweit älteste und international renommierte Designauszeichnung wurde im Jahr 1950 in Chicago gegründet und zeichnet seit nunmehr 60 Jahren Designer und Hersteller für besonders innovative, visionäre Produkte, Konzepte und Ideen aus, die über den allgemeinen Horizont des gewöhnlichen Produktdesigns hinausgehen.
Für 2010 erhielt das Chicago Athenaeum: Museum of Architecture and Design eine Rekordzahl von Bewerbungen aus der ganzen Welt. Im November 2010 wählte die Jury in New York schließlich mehr als 500 Produktdesigns und Grafiken aus 36 Nationen für den GOOD DESIGN Award aus.
Alle Preise und Gewinner werden in Kürze mit Bildern auf der Website des Museums unter www.chi-athenaeum.org veröffentlicht werden. Darüber hinaus wird das Chicago Athenaeum die Produkte der Preisträger im Juni 2011 im Rahmen der alljährlichen GOOD DESIGN SHOW in Chicago ausstellen.
BMW Concept 6 Galerie
- BMW Concept E
BMW S 1000 RR Galerie
Quelle & Bilder: BMW
Schreibe einen Kommentar



























harly geht immer
Ich arbeite seit Jahrzehnten mit technischen Systemen, Mechanik und Elektronik
und immer, immer trat irgend wann ein Fehler auf.
Gut dass ich da nicht auf zwei Rädern unterwegs war.
mich würde eine Bewertung der Soziatauglichkeit und die max. Zuladung interessieren.
Endlich setzt sich die Vernunft durch. Der Umweg über den Quickshifter war völlig unnötig, der Automat die richtige Zukunftslösung. Vermutlich muss meine Husqvarna Norden der Yamaha weichen.
Mich interessiert nur wie man den Roller zu mir nach Hause bekommt und was die kosten würde bei dir Fünzirung sind .